Notenkonferenz vorbei, änderung der Note möglich?

Hallo Wissen!

Folgende Situation: Einjähriges Berufskolleg, in einem Fach steht man auf der Note 2, und die letzte Klassenarbeit wurde letzte Woche geschrieben.

Die Notenkonferenz ist kommenden Dienstag, die Krankmeldung läuft bis Mittwoch.

Laut anderer Schüler hat der Lehrer angekündigt, dass er mich „nächste“ Woche, also in dem Fall, nach der Konferenz an die Tafel holt, und die Note dennoch ins Zeugnis fließen wird.

Ist sowas möglich / rechtens?

THX für mögliche Antworten!

Hallo,

Die Notenkonferenz ist kommenden Dienstag, die Krankmeldung
läuft bis Mittwoch.

Laut anderer Schüler hat der Lehrer angekündigt, dass er mich
„nächste“ Woche, also in dem Fall, nach der Konferenz an die
Tafel holt, und die Note dennoch ins Zeugnis fließen wird.

Ist sowas möglich / rechtens?

da das Bundesland nicht angegeben wurde, lassen sich keine Bestimmungen finden, die in so einem Fall gelten könnten.

Grundsätzlich ist es aber ohne Weiteres möglich, auch nach der offiziellen Notenkonferenz eine Kurzkonferenz einzuberufen (z. B. in einer Pause), in der ggf. eine andere Note festgesetzt wird.

Gruß
Kreszenz

Danke für die Antwort. Das Bundesland ist Baden-Württemberg!

thx again.

Hallo,

in BW ist das beschriebene Verfahren problemlos möglich.