Notensatz Programm Scorio

Hallo wer kennt dieses Programm und kann ein paar Tipps dazu geben?ZUm Beispiel möchte ich mit einem Auftakt beginnen kann aber kein taktstrich setzen

Hallo,
scorio ist ziemlich einfach und intuitiv. Schaue Dir mal die Icons in der Menü-Leiste an. Dort sind die Takt- und Auftaktstriche versteckt. Einfach mit der Mausdrüber fahren und den gewünschten Strich auswählen.

Ich kann leider keine Bilder einfügen. Also unter den Menü-Punkten „Datei“, „Bearbeiten“, etc… findest Du die besagte Icons-Leiste. Das siebte Icon zeigt Dir die Taktstriche. VG, Rachel1974

Guten Tag,

hallo und vielen dank, aber wie geht das zum beispiel mit auftakt 3 / 4 Takt auftakt 2 achtel
dann sollte taktstrich kommen geht aber nicht

gruß joachim

Ein Grund mit, warum ich dieses Programm seinerzeit über den Jordan geschickt habe. Ich habe es jetzt noch einmal ausprobiert und stelle ebenso fest, dass es mit dem Auftakt nicht funktioniert. Es bleibt also nichts anderes übrig, z. b. 4/4 Takt mit Auftakt 2/4, eben mit 2/4-Pausen zu beginnen und dann zu ergänzen mit …
Viel darf man von diesem Programm eh nicht erwarten und ich habe mich
daraufhin entschlossen, Music-Time und danach die - ich sag mal - die „größere Schwester“ Encore 4.3 anzuschaffen. Hier werden z. B. nicht nur
Wiederholungen graphisch dargestellt, sondern auch real abgespielt. Und wenn ich will, auch alle Strophen; heißt, der komplette Chorsatz auch
entsprechend der Anzahl der Strophen. Kostet allerdings auch etwas.