Notensatz-Software capella auf WIN 8.1

Hallo, ich besitze eine Lizenz für die capella Version 1200  6.0 (Stand 2010)
Die lief seither problemlos auf einem XP-Rechner; nun will ich umsteigen auf WIN 8.1. Wer hat Erfahrung ob die Software da auch läuft?  Leider gibt mir nicht mal capella selbst als Entwickler eine hilfreiche Antwort: EInfach auf gut Glück auf den neuen Rechner installieren will ich auch nicht…

Habe selbst die capella-Version 7.1 (Stand 2015), auf win xp, 7 und 8.1.
Sehe aber kein Problem, capella 1200 auf 8.1 zu installieren. Frage, wie sieht es mit einem update auf eine neuere capella-Version aus?

Capella läuft ja immer recht stabil. Fragt sich, warum du es nicht einfach ausprobierst. Man macht sich ja durch eine nicht funktionierende Installation eines Programmes bei 8.1 nichts kaputt.
Aber auch mir stellt sich die Frage: update? Capella hat gerade wieder Aktionstage :smile:

Ich benutze die capella Version 7.1 auf dem Betriebssystem Vista. Mit Capella 1200 bzw. WIN 7.0 bzw. Win 8.1 habe ich keinerlei Erfahrung. Auch ich würde ein Update auf die neueste capella-Version vorschlagen. ( Zur Zeit zusätzlich 10% Messerabatt)

Hallo, ich besitze eine Lizenz für die capella Version 1200
6.0 (Stand 2010)
Die lief seither problemlos auf einem XP-Rechner; nun will ich umsteigen auf WIN 8.1. Wer hat Erfahrung ob die Software da auch läuft?

Selbst wenn nicht:
Einfach VirtualPC oder vmWare installieren und darin einen virtuellen XP-Rechner aufsetzen, indem dein Programm dann halt läuft.

Mit der Methode halten wir hier in der Firma sogar uralte Win 3.11-Programme am Leben.
(Und wer nach dem Sinn fragt: sind alte CAD-Programme, die wir zwar selber nicht mehr brauchen, für die wir aber noch enorme Datenbestände an umgesetzetn Projekten haben, die teilweise immer noch wichtig sind, und wo man immer noch mal was nachsehen muss. Konvertierung nach AutoCAD oder so wäre zwar möglich, muss aber erfahrungsgemäß manuell nachgearbeitet werden - dann lieber die olle Software parallel benutzen).

lg, mabuse