Weiß jemand den Notenschlüssel von der realschul abschlussprüfung 2010 (oder von den anderen jahren) in bayern?
weil in dem stark verlag buch ist der leider nicht abgedruckt und ich würde halt mal gerne wissen wollen was für eine note des währe
Sorry, habe keine Ahnung!!!
Hallo.
Welches Fach? Ich habe den für den BwR!
Mfg
Nein, kenne mich da gar nicht aus.
Bin aus BW.
Normalerweise ist der Notenschlüssel so, dass die hälfte der Punkte eine 3-4 ist.
Bei Englisch allerdings wenn viele multiple-choice Aufgaben dabei sind wird er üblicherweise auf halbe Punktzahl ist eine 4 verschärft, da man ja schon durch Zufall einige Punkte bekommen kann.
Ansonsten gilt die Formel:
6 -(erreichte Punktzahl x 5 / Maximalpunktzahl)
sprich: 6, minus, Klammer auf, erreichte Punktzahl mal 5, geteilt durch Maximalpunktezahl, Klammer zu
Hallo peace11,
da kann ich dir leider nicht helfen. Vielleicht einmal direkt auf der Seite des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus (http://www.km.bayern.de/) forschen.
Grüße ins weiß-blaue Bundesland
T.S.
Hallo peace 11
Ich unterrichte zwar an einer Realschule, aber in der Schweiz. Daher habe ich keine Ahnung, wie das da in Bayern läuft.
Mit besten Grüssen
Markus
Hallo peace11, ich kann Dir leider nicht helfen, da ich in NRW lebe und im GS und Sek I tätig bin.
Hoffentlich findest Du kompetente Berater.
Gruß Nofretete
Da kann ich leider nicht helfen!
Nein, aber die halbe Punktezahl ergibt in der Regel eine 3-4
viele Grüße
W
Hallo peace11,
leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten, weil ich im Land Brandenburg lebe, habe aber gleiches Problem mit einem Gang zum Sekretariat der Schule gelöst, wo mir der Notenschlüssel ohne Probleme mitgeteilt wurde -ist ja schließlich nicht geheim-.
Sicher geht das auch per Telefon oder Mail.
Leider konnte ich Ihnen nicht besser helfen, wünsche aber weiterhin viel Erfolg.
Ihr Klaus1951
Über die Webseite des Kultusminsteriums kommst du auf Schulrecht; dort in die Suchmaschine Notenschlüssel eingeben!