Notfall wie ins Bios von Compaq Deskpro?

welche taste /kombination? Compaq deskpro, alte Gurke mit 3 GB-platte, aber sdram. weiss sonst nichts, ausser, Kombiboard, graka mit s3chip, slimline desktopgehäuse slot adapter in einem slot auf dem board. ich will aber ins bios… bääääh.

Danke !! HH

Hi,

ein Bios Setup wie bei Standard PC gibt es bei Compaq nicht. Entweder liegt das Dienstprogramm in Form von 2 Disketten vor, von denen gebootet werden muss oder es ist eine kleine Partition auf der Platte vorhanden, von der gebootet werden kann wenn beim starten in der Ecke ein blinkender Cursor erscheint und dann „F10“ gedrückt wird. Solltest Du weder Disketten noch diese Diagnosepartition auf der Platte haben, musst Du Dir die entsprechende Software vom Compaq Server downloaden.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ahhh, danke… mein schwesterlein hat son ding aus der fa mitgebracht, nackt ohne alles. Auf der Platte ist nix, die war platt, alle Partitionen entfernt. mittlerweile läuft er, aber ich weiss immernochnicht was für ein (MMX) Proz drin ist. sagt er mir nirgends. zum schnell mal zerlegen ist er mir jetzt zu verbastelt, und für meine undankbare Schwester mach ich mir nicht soviel Arbeit.
danke, gruss, hh

Hi,

dürfte deiner Beschreibung nach ein Deskpro 200 MMX sein, mit viele Glück ein Pentium Pro.

Gruß

Matthias

tippe auf 200 mmx

gurken schleppt die immer an…

Hi,

bei den Compaq Deskpro’s steht normalerweise an der Seite eine relative eindeutige Typenbezeichnung auf einen Aufkleber. Mit der könntest Du, falls vorhanden, dann auf der Compaq Site nähere Information raussuchen (Manual, Datasheets…)

Grüße
Christian

Danke!
Die kiste läuft, und ich lass es jetzt erstmal auf mich zukommen, bis probleme auftauchen… zb wenn ne neue platte rein muss oder so.
hh