Hallo allerseits,
klingt jetzt etwas drastisch, und ist glücklicherweise noch nicht passiert … aber was wäre, wenn ?
Versichert sind die meisten Firmen, und in der Regel gut, aber wenn das (gehen wir davon aus: einzige) Bürogebäude ein Opfer der Flammen wird, bringt das Geld nichts, denn wenn man nicht schnell wieder arbeitsfähig ist, geht alles den Bach runter.
Was ich jetzt suche, ist ein Notfallplan, der Möglichkeiten vorsieht, wie man innerhalb weniger Tage ein einigermaßen funktionsfähiges Büro auf die Beine stellt. Bürogebäude stehen zu Hauf’ leer, die Telekom ist auch nicht mehr so unfähig wie früher, Möbel kann man mieten; also meines Erachtens ist nahezu alles möglich.
Wer kann mir Ideen geben, wie ich an die Sache herangehen kann ? Ich brauche nichts Fertiges, denn das müsste ich sowieso komplett auf unsere Begebenheiten umstricken, aber vielleicht so ein paar Ansätze ? Bislang hat sich bei uns noch niemand mit diesem Thema auseinander gesetzt, aber irgendwer muss den ersten Schritt tun.
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Jürgen
P.S.: wenn ich in diesem Forum falsch bin, gebt mir bitte einen kurzen Hinweis, wo ich richtig wäre … Danke!