Notiz App Android

Hallo, suche schon länger eine Notizen APP für Android (s5 mini).Anforderungen wären unter anderen, Synchronisation über deutsche Cloud , am besten HiDrive, Telekom Mediencenter! Mit Passwortschutz für einzelne Notizen oder Notizbücher, da ich unterwegs ab und an verschiedene Zugangsdaten aufschreiben will.Synchronisation sollte auch zu anderem Android Handy gehen. Evt sollte man die APP auch für Einkaufszeztel gebrauchen können. Also ein Art Organizer aber ohne Google oder Dropbox. Darf auch etwas einmalig kosten. Für Tipps bin ich dankbar. Gruss

Microsoft OneNote https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.onenote&hl=de-de

Hatte ich schon , fehlt leider ein Passwortschutz.
Gruss

Du kannst doch auch mit einer separaten App deine Notizen schützen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sp.protector.free

Ja, hab ich mir auch schon überlegt, aber die meisten Notizen sollen unverschlüsselt sein, damit sie von meiner Familie mit ihrem Handy lesen können. Nur ein paar wichtige sollen mit Passwort sein. Und halt Synchronisation über deutsche Cloud, aber evt gibt es sowas ja nicht. Testen tue ich colornote und Nöte everything. Aber sync ist schlecht…

Da gibts noch verschiedene Diary-Apps, die du vielleicht nutzen könntest. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aiguo.handyjournal

Hallo, das ist ja mal super ! Solche Apps hatte ich noch gar nicht getestet. Hab gleich mal mehrere runtergeladen und probiere gleich aus. Super . Danke.

Gerne :slight_smile:

Update:
Ich hab jetzt einiges getestet, die meisten arbeiten aber mit G-Drive oder Dropbox zusammen. Zwar schreiben einige Appanbieter : Die Daten werden in einem separaten Ordner in der Cloud gespeichert, aber von Sicherheit weiss man da nichts. Im Augenblick mache ich Notizen mit meinem E-Mail Account! Bestehende Notizen, die sich nicht ändern, sende ich einer eigenen Adresse . Zb. Notizbuch@ domain.de .
Notizen, die ich ändern will, Speichers ich als Entwurf. Klappt ganz gut.
Private Daten, erstellen ich PC als PDF und hänge sie mit Passwortschutz an eine E-Mail.
Nun bräuchte ich für Android nur noch eine gute APP, mit der ich selber verschlüsselte PDF erstellen und speichern/Versenden kann.
Falls dazu jemand Tipps hat, nehme ich gerne an.

Gruss

E-Mail Anbieter ist natürlich aus EU mit Ssl- Verschlüsselung.
Gruss