Notizen in den Kontakten sichern und ausdrucken - geht das ?

hallo,
mal sehen ob ich meinem mann zuvor komme mit einer Antwort.
wir möchten gern unsere kompletten Kontakte aus einem iphone 5 sichern. insbesondere geht es dabei um die dort erstellten Notizen. nicht um die normalen Notizen im rootverzeichnis.
es geht anscheinend nicht. mein Mann hat ein paar programme ausprobiert, aber alle zeigen die Notizen nicht an. iCloud fällt definitiv als Lösungsmöglichkeit aus.

wie kann ich die Kontakte inklusive KOMPLETTER Notizen trotzdem ausdrucken.
wer hat so etwas schon mal gemacht?

vielen dank für eure Bemühungen
elke

Hallo Elke.

Das hängt erst einmal davon ab, unter welchem Account die Kontakte gespeichert sind (iCloud, gmail, outlook…) und abhängig davon gibt es verschiedene Lösungen.

iCloud
Hier kenne ich nur die Möglichkeit über einen Mac, da dessen Programme ebenso mit dem iCloud verbunden werden können und hier über das Adressbuch-Programm ist ein Ausdrucken aller Kontakte zusammen mit den Notizen möglich.

gMail
Soweit ich mich erinnere, kann die Web-Version ebenso alle Kontakte zusammen mit den Notizen ausdrucken, aber hier bin ich mir nicht so sicher. Es gibt aber genügend Programme für Windows, Linux and Mac, welche diese Kontakte einlesen und ausdrucken können. Welches davon im Einzelfall diese auch mit Notizen ausdruckt, ist mir nicht bekannt. Für einen Mac gilt hier aber das gleiche wie oben: Einfach die Kontakte vom gmail Account importieren und dann via dem Adressbuch-Programm ausdrucken.

outlook
Mit dem entsprechenden Outlook-Programm auf dem PC oder Mac können die Kontakten zusammen mit den Notizen ausgedruckt werden. Ob auch das Web-Interface diese Funktionalität bietet, ist mir nicht bekannt.

Gruss,
Eli