Notizen rotieren nicht mehr mit

Hallo!

Wenn ich mein iPad drehe, rotiert das Bild mit (Desktop, Fotos, Browser etc.)

Nur die Notizen blockieren neuerdings (vor Weihnachten ging das noch prima, das Problem ist neu.) Ich kann mich (und das iPad) auf den Kopf stellen, sie rühren sich nicht!

Ich hab schon den Schalter umgelegt und ALLES blockiert, dann wieder gelöst:

Keine Änderung des Verhaltens. Alles andere macht die Bewegung mit, nur die Notizen nicht.

Kann ich noch irgendwas Hilfreiches selbst unternehmen oder bleibt nur noch der Gang zum Spezialisten?

Hanna

Hallo Hanna,

welche Software verwendest du denn?
Wenn du auf 6.0.1 bist (iPad mini 6.0.2) dürfte alles schick sein.
Ansonsten schließ dein iPad an PC mach ein Backup und setzt es zurück.

Grüße cLk_Bjrn

Backup
Hallo cLk_Bjrn

welche Software verwendest du denn?
Wenn du auf 6.0.1 bist (iPad mini 6.0.2) dürfte alles schick
sein.

Ja, ich hab 6.0.1 (iPad 2)

Ansonsten schließ dein iPad an PC mach ein Backup und setzt es
zurück.

Werden beim Backup auch Kalender und Notizen etc. gespeichert? Nicht, dass dann alles verloren ist!

Hanna

Hey,

Notizen, Kalendereinträge, Mails, Kontakte, Erinnerungen werden in der iCloud gespeichert wenn du sie aktiviert hast!
Trotzdem ein Backup am PC machen :smile:

Grüße cLk_Bjrn

iPad zurücksetzen
Hallo!

Jetzt habe ich das iPad an den PC angeschlossen um ein Backup zu machen - und siehe da: die Notizen bewegen sich wieder!!!

Allerdings ist zwischenzeitlich ein anderes Problem aufgetaucht:
Wenn ich Musik aufrufe, habe ich ausschließlich das zuletzt verwendete Hörbuch im Bild. Ich kann auf Listen, Genres, Interpreten usw. klicken: Keine Reaktion. Ich komme nicht zu der Übersichts-Liste!
Und daran hat auch die Verbindung mit dem PC nichts geändert.

Deshalb möchte ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - allerdings finde ich in den Einstellungen nirgends diese Option.

Wo bitte ist die versteckt?

Hanna