Notizen und Dokumente gemeinsam nutzen

Hallo zusammen,

ich arbeite Seit ein paar wochen mit einem Progrmierer zusammen und nun stellt sich mir die Frage, wie ich mit diesem notizen und Dokumente austauschen?

Ich hätte das gern aber als Programm für mac.

Im Grunde Schwebt mir etwas vor wie zum Beispiel Evernote. Allerdings nicht als Mietversion sondern als Kauf oder noch besser natürlich als Kostenlose Variante.

Viele Grüße
calle

Hallo calle.calle,

ich vermute, dass dir die Dropbox was sagt?
Ich nutze die seit langer Zeit: Hier gibt es zu Beginn 2GB kostenlosen Speicherplatz, Dokumente können auch hier geteilt werden.
Wenn du es noch nicht kennst: http://db.tt/nQAJ7er

Ich hoffe, das konnte schon helfen.
Wenn nicht, dann meld dich einfach nochmal

Grüße
Balthasar

Hallo,

spontan würde ich jetzt an so etwas wie Google-Docs denken. Das könnten beide Seiten nutzen, in dem ein dazu geeignetes Dokument freigegeben wird. Da könnten dann auch beide gleichzeitig dran schreiben.

Ansonsten ließe sich bestimmt auch ganz passabel in einem Dokument arbeiten, wenn dieses in einem Cloud-Dienst wie DropBox liegt. Da könnte dann aber nur einer immer am Dokument werkeln, ansonsten wird eine Kopie erstellt, was ja wieder mit zusätzlicher Arbeit verbunden ist. Evernote würde auch gehen, notfalls erstellt man einen extra Account und nutzt den dann zusammen. Ansonsten können in der Basis-Version auch Notizbücher geteilt werden, der andere hat dann aber nur Lese-Rechte

Viel Erfolg und herzliche Grüße,

Jakob Döring

Hi Calle

warum nutzt du nicht deinen Icloud Account dafür ? gib ihm zugriff (schreibend) und fertig ist der Lack :wink: das geht aber nur wenn du dem Mann extrem vertraust oder du musst danach das Passwort deines Accounts wechseln.
Du kannst Dokumente etc auf deinem Mac verwalten er geht ins web auf den Account.

Alternativ geht auch ein Programm wo du die zugehörige Datenbank in deinen Icloud Plattenplatz legst und den Ordner für den Kollegen frei gibst zb.

Alternativ nimm das Programm hier:

http://www.taskunifier.com

das gibt es für alle Betriebssysteme und kann auch mit Dokumenten sehr gut umgehen.

MfG

Andre

Zwar jetzt schon zu spät nehme ich an aber:
Bei so einer Anfrage fehlen da genauere Anforderungen.
Für mich wäre da zB Mail ein sehr gutes Programm.

Es gibt mit Etherpad auch so was wie Evernote zum selbst verwalten.