Hallo.
In unserem Haus lebt eine alte Dame, die uns im Notfall gerne „anpiepsen“ würde. Könnt ihr irgend ein Gerät empfehlen?
Hallo.
In unserem Haus lebt eine alte Dame, die uns im Notfall gerne „anpiepsen“ würde. Könnt ihr irgend ein Gerät empfehlen?
Moin,
reicht evtl. eine Funkklingel? Müsste man mal ausprobieren.
Die meisten Handys, die als seniorengerecht verkauft werden haben eine Notruftaste, diese kann man mit einer Reihenfolge von Notrufnummern programmieren. Sie werden der Reihe nach angerufen, nach einer gewissen Wartezeit wird die nächste Nummer angewählt.
Ob die Handy-Variante zu aufwendig ist oder sogar schon mit einem vlt. vorhandenen Gerät realisierbar ist, müsst ihr mal klären.
Das GANZ große Problem ist, diese Geräte, Funkklingelknopf oder Handy, müssen in Reichweite sein. Meist liegen sie irgendwo, das hilft nicht.
Ob man die professionelleren Lösungen, die von Dienstleistern angeboten werden, auch „nur“ privat einsetzen kann, weiß ich nicht. Dort gibt es dann Halsketten, Armbänder o.ä. damit der Signalgeber immer „am Mann“ ist.
Viel Erfolg!
Gruß Volker
Hallo Leopold,
habe eben deine Frage gelesen,und habe mal einen Tip für dich,ich habe in der Lidl Werbung eine Funkür-Klingel,reichweite 100 m,3 Signaltöne,
und Spritzwassergeschützt gesehen.
Die kannst du ihr auf den Nachtisch legen,und wenn sie Probleme hat,
kann sie euch über die Klingel benachrichtigen.
Ab Donnerstag d.25 April 2013 bei Lidl.
Und das alles für nur 6,99 €
Gruß
mückeHH
Genau so ein Gerät hätte sich die Dame vorgestellt. Etwas, das sie um den Hals tragen kann oder am Armband und dann im Notfall durch Tastendruck aktivieren kann.
Hallo.
Das ist schon mal nicht schlecht. Ideal wäre es aber, wenn sie es in der Wohnung um den Hals tragen könnte und dann einen Notruf lossenden kann, falls sie stürzt oder ähnliches.
Guten Morgen,
geb doch einfach mal bei Googel ein was du Suchst:
http://www.google.de/search?q=notrufschalter+f%C3%BC…
Schönen Tag
wünscht dir
MückeHH
Moin,
ich habe mal recherchiert und folgendes gefunden:
http://www.pearl.de/a-PX3461-4072.shtml?query=Notruf…
Es gibt sicher noch andere Anbieter.
Vlt. kommt ja doch ein Dienstleister infrage, z.B. DRK, AWO oder … diese Dienste sind natürlich kostenpflichtig, meine letzte Info so ca. 50€/Monat.
Dann kommt wirklich sehr zeitnah jemand, der die Situation beurteilt.
Wenn Du eine wirklich gute Lösung hast, bitte informier mich, es ist für alle hier interessant und ich bin auch persönlich interessiert.
Gruß Volker
Hallo,
ist zwar was anderes als Du erfragst, aber
In unserem Haus lebt eine alte Dame, die uns im Notfall gerne
„anpiepsen“ würde. Könnt ihr irgend ein Gerät empfehlen?
ein Freund hat sehr gute Erfahrungen mit dem Malteser Hausnotruf gemacht. Das war mehrmals lebensrettend.
Es gibt ein Basisgeräte und einen sogenannten „Funkfinger“, er als Armband, um den Hals und/oder integriert in eine Uhr getragen wird.
Weitere Infos:
http://www.malteser-hausnotruf.de
Wenn jemand eine Pflegestufe hat, wird die Hälfte der Kosten übernommen.
Viele Grüße
Iris
Und wie wär`s mit einem Babyphon? Die Malteser etc. sollen ziemlich teuer sein
Hallo.
In unserem Haus lebt eine alte Dame, die uns im Notfall gerne
„anpiepsen“ würde. Könnt ihr irgend ein Gerät empfehlen?
Hallo,
die von den Hausnotrufdiensten eingesetzten Geräte kann man durchaus auch im freien Handel erwerben und dann selbst mit Nummern programmieren, die im Falle des Falles angerufen werden sollen. Wir haben hier noch ein älteres Zettler Not-Tel stehen, was wir damals für Schwiegermutter gekauft haben. Es gibt aber z.B. auch von Audioline entsprechende Geräte, …
Gruß vom Wiz
Hi
ich würde mich mit der örtlichen Rettungsleitstelle/Feuerwehr/Polizei in Verbindung setzen. DIE wissen, welche Geräte wirklich geeignet sind und wissen im Ernstfall dann ggf sogar sofort, was zu machen ist.
Von Klingel zum Nachbarn halte ich nicht viel: Was, wenn der Nachbar mal nicht da ist? Oder muss der Nachbar 24/7/12 in seiner Wohnung verbringen?