Notstromaggregat liefert keinen Strom

Heute habe ich mein Notstromaggregat angeworfen aber es kam kein Strom aus dem Anschluß. Einmal habe ich von Hand Gas gegeben und die Voltanzeige hat einmal ausgeschlagen. Da habe ich das Agregat wieder ausgemacht, Verlängerungskabel gelegt, Stichsäge angeschlossen. Als ich das Aggregat wieder angemacht habe kam wieder kein Strom. Es ist ein Matrix PG 3000. Das Gerät ist erst 2 Jahre alt und kaum genutzt. Kann mir jemand helfen ?

Hast du die Sicherungen am Geraet mal ueberprueft?

gruss

Moin
Ja, habe ich, das Gerät hat einen Sicherungsschalter. Ich habe auch am Sicherungsschalter mal den Eingang gemessen, dort kommt schon kein Strom an.
Gruß

Hallo,
hast Du die Betriebsanleitung gelesen?

Es könnte sein,dass(bei einem Dieselgenerator)ein Hebel (mir fällt
gerade nicht ein,wie dieser heist)zu drehen oder zu ziehen ist,
bis der Motor richtig läuft,dann wieder in Ausgangsstellung zu
bringen ist.
Das Notstromaggregat schaltet erst dann Spannug am Ausgang zu.

So war es auch bei Freunden von uns.

Gruss Gerhard

hallo,

wenn schon an der sicherung kei strom kommt dann liegt das vielleiht daran das der Generator, der von dem benzinmotor angetrieben wird kaputt ist. vielleicht sind auch anschlüsse lose.
wenn du noch garantie hast dann zurück damit. wenn nich versuhe mal das graue teil mit den kühlrippen, den generator, abzubekommen. und schau da mal rein. und überprüfe mal die anschlüsse. vielleicht sind auch die kohlebürsten kaputt, aber nach zwei jahren und kaum nutzung kaum möglich.
ich will jetzt nicht den teufel an die wand malen aber wenn der generator kaputt is dann kannste des ganze ding wegschmeißen.

gruß

ja tatächlich.

so was kennne ich auch. ein bekannter von mir hat einen notstromaggregat. und wenn er es anmachen möchte dann muss er erst den generator „ausschalten“ so dass dieser beim anmachen nicht mit läuft. und wenn da der motor läuft dann kann man den schalter umlegen und der generator erzeugt strom. man macht ihn deshalb beim starten aus, weil man nicht soviel kraft hat den generator auch anzuziehen. denn sobald vom generator strom abgenommen wird gibt es magnetische kräfte usw.
daran hätte ich au denken können

gruß