Hallo,
Seit der nacht vom 1.5.12 zum 2.5.12 steht meine Tochter vor folgendem problem. Als sie später am Abend mit ihrer mitbewohnerin nach Hause kam, ließ sich ihre Wohnungstür nicht mehr öffen - trotz Originalschlüssel. Der gerufene Schlüsseldienst brauchte anschliessend cirka 5 Stunden zum Öffnen sowei einer Notreparatur dieser Tür. Kosten vorläufig 500 €. Nach mehrere versuchen gelang es meiner Tochter dann am 2.5. kurz vor dem Mittag einen Mitarbeiter der zuständigen Hausverwaltung zu erreichen. nach kurzen erklären des Sachverhaltes sah sie sich massiven beschimpfungen sowie der direkten Drohung des einschaltens eines Anwaltes und des Ergreiffens aller Rechtsmittel. Nicht nur das sie auf den kompletten kosten der öffnung sowie Notreparatur sitzen bleiben soll, sondern sie soll auch die Kompletterneuerung der gesamten Tür tragen. nach Aussagen des Schlüsseldienstes ist es aber nicht das erste mal das ein Tür dieses Art solche extremen Probleme gemacht hat.
Die Krönung des ganzen - das der Mitarbeiter einer Auszubildenden einfach so an den kopf geschmissen hat - dann hätten sie doch in ein Hotel gehen sollen.
Ist es vielleicht hilfreich das die Polizei auch vor Ort war ? Wie können wir uns jetzt sachlich gegen diese Vorgehensweise wehren ?
Hallo,
ich kann Dir nicht weiterhelfen, dies ist eine Frage für einen Rechtsanwalt, nicht für den Schlüsseldienst.
Viel Erfolg,
Houdini
Das scheint zu escalieren! - Nehmen Sie sich einen Anwalt und lassen Sie die Angelegenheit gerichtlich klären!