Welche Versicherungen sind wichtig und dringend notwendig? Danke im Vorab
[Beim nächsten Mal grüße ich bestimmt wieder]
Welche Versicherungen sind wichtig und dringend notwendig?
Danke im Vorab
Schau mal hier: Mehr „Kundenbrille“ geht nicht.
https://www.bundderversicherten.de/Bedarfsermittlung
GrĂĽĂźe
Claude Burgard
unabhängiger Versicherungsmakler in Saarbrücken
http://www.versicherung-saarbrĂĽcken.de
Hallo,
Wenn du keine besonderen Risiken hast, breuchst du garkeine Versicherung.
GruĂź
Oje
Hallo,
Wenn du keine besonderen Risiken hast, breuchst du garkeine
Versicherung.
Es scheint, niemand in unserer Gesellschaft erkrankt, alt werden wir auch nicht, vom Pflege-oder Erwerbsunfähigkeitsrisiko ist auch kein Mensch betroffen. Komisch, dass der Staat in diesem Zusammen- hang Pflichtversicherungen zur Grundsicherung vorschreibt…
Und alle Menschen sind selbstverständlich davor gefeit eine Unachtsamkeit zu begehen die andere einen hohen finanziellen Schaden zufügt…
Jede Person in Deutschland ist weitgehend frei in seinen Entscheidungen. Und das ist gut so.
Aber wenn, und ich hoffe sehr - Du bist nicht betroffen! - die Wohnung abbrennt und der gesamte Hausrat löst sich in Rauch und Asche auf…erwarte bitte nicht von der Allgemeinheit…dass dieses Dir neue Unterhosen, Möbel, und, und…kauft.
GruĂź J.K.
Auf jeden Fall:
Privathaftpflicht
Krankenversicherung (Pflicht, meist gesetzlich)
kfz-Haftpflicht (Pflicht)
Empfehlenswert (je nach persönlicher Einkommens,Vermögens- und Planungssituation)
- Berufsunfähigkeit evtl. zusätzlich Pflegeversicherung
- Unfall
- Krankenzusatz
- Rechtschutz
- Wohngebäude
- Altersvorsorge (mehrere Wege möglilch)
eventuell (wenn persönlich sinnvoll und im Budget)
- Hausrat
- Vermögensanlagen/Sparpläne
Machma dat mal janz einfach:
FĂĽr welche Lebenslagen / Risiken hast du Geld auf der hohen Kante um im Fall des Falles den Schaden selbst auszugleichen?
Wo sagst Du selbst: „das Risiko“ gehe ich ein ?
Wo reicht Dir die staatliche Absicherung (Kranken-, Pflege- u. Rentenversicherung)?
Möchtest Du, dass Deine Nachkommen/Eltern für die Kosten Deines Ablebens aufkommen müssen, oder sparst Du hierfür sonstwo was an?
Was möchtest Du in einem bestimmten Alter zur Verfügung haben?
Macht Dir ein Kreditgeber Auflagen, Dich gg. bestimmte Risiken abzusichern und wenn ja, zu welchen Konditionen.
Mach Dir hieraus einen Plan, wo Bedarf besteht und lass Dich hiernach bestmöglich beraten!
Ich hoffe,