Hi Leute.
Meine Gattin hat mal wieder ihren Handsender geschrottet (aber so richtig…). Ersatz ist da, aber da Tor bzw. der Antrieb hat auch nen Hau weg (war Mal ein Blitzschaden). Nun will er keinen Handsender mehr zusätzlich dazu nehmen. Die Elektronik vom Antrieb hängt sich stets auf, nichts geht mehr, nur Stromquelle weg und wieder dran löst das wieder. Kennt jemand das Problem? Ist das einfach hinzukriegen? Kann das an einem kleinen Teil liegen oder lieber den Motorantrieb kpl. neu machen?
Ist halt blöd mit nur 1 Sender, der auch schon mehrfach geklebt wurde…
Danke schonmal.
LG 7m
Schon mal alle Handsender aus Empfänger gelöscht und neu einprogrammiert?
Naja, wenn ich den letzten noch funktionsfähigen Sender auch noch lösche hab ich ja gar keinen Zugang von außen mehr. Das wäre sehr blöd. daher hab ich mich das nicht getraut.
Könnte das wirklich helfen?
Oder meinst du ggf. gar einen Komplettreset, wo ich aber den Motor neu einstellen muss?
Danke aber auf jeden Fall
Du musst ja noch nen Schlüsselschalter und / oder ne Tür, nen Handöffner haben.
Wir haben hier ne Wohnanlage. Mit Dutzenden Sendern. Und irgendwann konnten keine neuen Sender mehr eingespeichert werfen, weil alte nicht gelöscht wurden und somit kein Speicherplatz frei war. Und aus welchen Gründen auch immer, wurden neue Sender mal erkannt, mal nicht. Einmal wurden alle Sender gelöscht und mussten neu eingelesen werden. Bei uns hat das teilweise geholfen, doch die Vielzahl der Sender erforderte noch eine Modulerweiterung.
Da du offenbar nur ne Einzelgarage hast, ist der Empfänger vielleicht nur für 2 Sender ausgelegt und packt den neuen einfach nicht.
Im Grunde hat jeder Sender ne Seriennummer, die muss halt im Empfänger hinterlegt sein. Und wenn dort kein Pkatz mehr ist…
Das ist jeute nicht mehr so wie bei den ersten Garagentoren, wo nur ein Impuls der auf der richtigen Frequenz zum Öffen ausreichte. Da konnte es passieren, dass der Nachbarsjunge mit der Spielzeugautofernsteuerung auch die Garagentore öffnete.
Dein neuer Sender hat schon die richtige Frequenz?
Und Achtung: Wir haben Sender mit 9Voltbatterien und mit 12Voltbatterien. Die mit den 9Volt gibts nicht mehr, diese haben aber offenbar ein weiter reichendes Signal.
Vielleicht wurden da die Voegaben geändert, da das 433Mhzband für viele andere Steuerungen auch verwendet wird.