Hallo zusammen,
Ich betreibe schon seit einiger Zeit eine sogenannte „Gratis-Homepage“ beim Anbieter NPage, um so mein Angebot von Vorträgen und Führungen auch im Internet anbieten zu können. Dabei habe ich anfangs eingewilligt, dass auf der Seite ein kleines Werbebanner erscheint, was mich an sich nie sonderlich gestört hat. Seit einiger Zeit haben jedoch nicht nur die Besucherzahlen stark zugelegt, sondern auch die Werbeeinblendungen von NPage, was mich unheimlich aufregt. So erscheint nun beim ersten Klick auf die Hauptseite eine bildschirmfüllende Werbeanzeige, was in meinen Augen keinen allzu professionellen Eindruck auf meine Besucher macht. Ich habe mir schon vor einiger Zeit eine de.-Domain gekauft, um so wenigstens die „de.to“-Endung wegzubekommen, was auch wunderbar funktioniert hat, doch möchte ich nun den Schritt wagen und eine kostenpflichtige, dafür jedoch werbefreie Software zur Verwaltung meiner Seite nutzen. Meine Frage an euch ist nun folgende: Welche Angebote könnt ihr einem „Nicht-Informatiker“ empfehlen? Besonders gut an Npage hat mir das Baukastenprinzip gefallen, weshalb ich gerne ein ähnliche einfach zu bedienendes Programm nutzen würde. Natürlich würde ich meine eigene Domain „mitbringen“.
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Adrian Roßner