NRW-Gymnasium 12 Klasse FHR ?

Hallo liebe Leute !
Ich komme leider noch nicht ganz hinter diesen ganzen Wirrwarr mit der Fachhochschulreife,wäre lieb,wenn ihr mir helfen könntet .

Also in kurz :
schulischen Teil der FHR mit Abschluss Klasse 12 Gymnasium in NRW erworben.
Durch ein FSJ würde ich die komplette FHR erwerben,da schulischer und praktischer Teil vorhanden?!
Nur diese FHR ist dann doch fachgebunden durch das FSJ oder sehe ich das falsch ?
Ab und zu lese ich nur von einer FHR mit der man grundsätzlich Alles an FHS studieren könnte ?!?

Vielen Dank :smile: