Hi,
ich stell mal meine Frage hier ins Board, bin mir aber nicht sicher ob wirklich richtig. Falls nicht, man moege Nachsicht walten lassen
Aber nun zur Frage: Sie ist ein bisschen unbestimmt und soll mal so lauten - Wo finde ich Material zum Thema Nazionalsozialismus und seine Auswirkungen auf Europa [bis heute]. Dabei geht es um eine Abiturarbeit einer auslaendischen Bekannten.
Und in ihrer unendlichen Bereitschaft hat die Buchhandlung heute diese 2 Buecher gefunden: Schieder, T. „Nationalismus und Nationalstaat. Studien zum nationalen Problem Widerstand in Europa“ und Hauer, N. „Die Mitlaeufer oder die Unfaehigkeit zu fragen. Auswirkungen des NS auf die Demokratie von heute“
Kennt jemand benannte Buecher und kann Empfehlungen abgeben; und wo finde ich weiteres Material. (Und wie immer lautet der Wunsch - moeglichst kompakt
Danke und Gruss derweil
Marco
Aber nun zur Frage: Sie ist ein bisschen unbestimmt und soll
mal so lauten - Wo finde ich Material zum Thema
Nazionalsozialismus und seine Auswirkungen auf Europa [bis
heute].
jede halbwegs brauchbare darstellung des 20. jahrhunderts müsste auch zu deinem thema etwas bereit halten. jäckel: das deutsche jahrhundert; bracher: zeit der ideologien usw.
Hallo,
schau mal nach Büchern von Alfred Grosser, Politologe in Paris. Er hat einiges über D (und Europa und F) geschrieben, habe im Moment aber leider keine Titel parat.
Gruss, Stucki