Hallo Community.
Ich wollte heute von meinem alten PC (WIN XP) eine Festplatte (auf der KEIN Betriebssystem enthalten ist) in meinen neuen PC (WIN 7) einbauen, damit ich mehr Speicherplatz zur Verfügung habe.
Allerdings bekam ich nach dem Booten einen Fehler auf einem Schwarzen Bildschirm angezeigt. Dort stand oben links in der Ecke, dass die NTDLR fehlen würde.
Nun habe ich einige Foren durchstöbert und dann meinten einige es läge daran, dass dort nicht das Betriebssystem drauf wäre oder die Master/Slave Anschlüsse nicht beachtet wurden (habe ich beachtet). Aber ich möchte darauf ja garkein Betriebssystem haben.
Also was muss ich tun, damit die alte Festplatte im neuen Rechner funktioniert?
Hallo,
ändere mal die bootreihenfolge im bios.
hth
Ahoi!
Ich wollte heute von meinem alten PC (WIN XP) eine Festplatte (auf der KEIN Betriebssystem enthalten ist) in meinen neuen PC (WIN 7) einbauen, damit ich mehr Speicherplatz zur Verfügung habe.
Was für Anschlüsse?
Alte und neue PLatte?
IDE oder SATA?
Nun habe ich einige Foren durchstöbert und dann meinten einige es läge daran, dass dort nicht das Betriebssystem drauf wäre
Nein, aber da war mal ein Betriebssystem drauf, und darum hast du einen entsprechenden Bootsektor auf der alten Platte.
Und die etwas ungeschickt eingebaut, so das der Computer zuerst versucht, von dieser zu booten.
Also was muss ich tun, damit die alte Festplatte im neuen Rechner funktioniert?
Umstecken.
Wenn beide die gleichen Anschlüsse haben, einfach die Kabel auf dem Board umtauschen.
Alternativ: die olle Platte mal mit einem entsprechenden gehäuse über UBS anschließen und dann neu formatieren, dann sollte sie auch wieder im Rechner funktionieren, weil dabei der Bootsektor gelöscht wird.
lg, mabuse