NTFS Festplatte nicht mehr beschreibbar

Hallo! Ich habe eine externe Toshiba Festplatte. NTFS formatiert. Ich habe sie vor einiger Zeit mit FUSE for OS X und Tuxera NTFS für meine Mac Book Air beschreibbar machen können. Plötzlich kann ich aber nur noch lesen. Woran kann das liegen?
Sie wurde versehentlich mehrfach nicht richtig ausgeworfen.Ich kann aber immer noch Lesen und alle Daten sind vorhanden.Und FUSE OS X habe ich geupdated und Tuxera ist nach wie vor aktiviert mit Produktschlüssel.Allerdings steht da unter „Aktivierte  Tuxera NTFS Volumes“ kein Laufwerk mehr und ich kann auch keinen auswählen (klar, das Schloss habe ich zum Bearbeiten geöffnet). Bei „Liste aktualisieren“ passiert auch nichts.Ich benutze OS X. Also: bisher konnte ich Lesen und Schreiben, nun aber nicht mehr. Festplatte scheint vollkommen okay sonst.Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe!Stephan

Hallo,

wieso installierst du dir nich einfach linux auf dem macbook? das sollte das problem lösen und du wärst das macos los, also 2 vorteile.

hth

Hallo Stefan,
Du hast Dein Mac geupdatet. Jetzt hilft Dir nur noch Tuxera. Dann geht alles wieder. Kostet eine kleinigkeit.
Besten Gruß
Siegfried