NTSC Pal HDMI

Guten Tag,

ich bin ein absoluter Laie und habe leider keine wirklich einleuchtende Info zu meinem Problem gefunden.

Also hier mein Anliegen.

Ich möchte in Paraguay an einen Fernseher (NTSC) Filme wiedergeben.
Diese Filme befinden sich auf DVD’s und natürlich auf Festplatte (DVD Formate, divx etc.)

Wie kann ich das Abspielen verwirklichen? Ist es möglich, mit einem Western Digital HDMI Mediaplayer (kleine Box)mit einer angeschlossenen USB-Festplatte diese Filme wieder zu geben, wenn der Fernseher auch einen HDMI Anschluss hat? Ist in diesem Fall das Format (NTSC oder PAL) egal, weil es sich um HDMI handelt??

Hat das Format der Filme Einfluss darauf, oder ist ausschliesslich entscheidend, ob es NTSC oder Pal ist?

Wir möchten einfach nur Videos wiedergeben können in gleicher Qualität wie mit einem deutschen Gerät auch.

Bitte versuchen Sie es so einfach wie möglich zu erklären und am besten auch, wie man es auch anders bewerkstelligen kann. Wir wollen einfach keinen Fernseher mitschleppen, und auch nicht alle Filme in ein anderes Format konvertieren (wenn das nötig sein sollte und damit was zu tun hat).

Ist es möglich, in Paraguay komplett alle Geräte zu kaufen, mit denen man in Deutschland erstandene Filme abspielen kann??

Danke im Voraus für die Antworten!!!

Guten Tag,

eigentlich sollten alle „modernen“ Fernsehgeräte beide TV-Normen unterstützen.

Was jetzt diese Mediabox angeht wäre es egal in welchem Format die Videos sind da HDMI auf einer etwas anderen Basis arbeitet. Das Abspielen sollte da funktionieren. Allerdings wage ich zu bezweifeln das es in Paraguay solche HDMI-Geräte gibt. (Ich war noch nie dort). Zur Not könnte man in dem System der MediaBox das so einstellen das er als Ausgangssignal ein normales NTSC-Signal ausgibt was die Geräte dort auch „verstehen“ können. Ich hoffe ich konnte erstmal soweit helfen.

Liebe Grüße Bowser