Nu hat nordkorea die bombe

hallo zusammen,

heut kommt endlich raus was eigentlich schon seit jahren alle wussten…die koreaner haben die bombe

dafür das man irak in schutt und asche gelegt hat wegen *massenvernichtungswaffen* müsste man nu nordkorea mit dem selben prinzip überrenen…was eigentlich auch einfacher als der irakfeldzug/-besetzung laufen sollte…

1. keine selbstmordattentäter
  2. volle unterstützung aus südkorea
  3. massive hilfe aus japan
  4. die zerstörung der achse des bösen
  5. die installation einer demokratie in einem land was kommunistisch/diktatorisch regiert wird…was eigentlich ja die allerheiligste aufgabe der usa ist

vielleicht hätte ja russland und china was dagegen…aber die waren ja auch gegen den krieg im irak und sahen trotzdem zu…

was meint ihr dazu?

mfg

asi

Ja und?
hallo

heut kommt endlich raus was eigentlich schon seit jahren alle
wussten…die koreaner haben die bombe
dafür das man irak in schutt und asche gelegt hat wegen
*massenvernichtungswaffen* müsste man nu nordkorea mit dem
selben prinzip überrenen…was eigentlich auch einfacher als
der irakfeldzug/-besetzung laufen sollte…

1. keine selbstmordattentäter
  2. volle unterstützung aus südkorea
  3. massive hilfe aus japan
  4. die zerstörung der achse des bösen
  5. die installation einer demokratie in einem land was
    kommunistisch/diktatorisch regiert wird…was eigentlich ja die
    allerheiligste aufgabe der usa ist
    was meint ihr dazu?

Wir haben gelernt, dass man grundsätzlich NUR geplättet wird, solange man dem Angreifer nicht fürchterlich wehtun kann. Dem Irak hätte NIEMAND 200000 Soldaten vor die Tür gestellt, wenn man auch nur geahnt hätte, dass er im Besitz wäre.
„Keine Selbstmordattentäter“ halte ich für zu kurz gedacht: Ein Einsatz eines solchen Sprengsatzes in der Nähe Seouls wäre dumm für Nordkorea - aber für Südkorea eine Katastrophe. Prinz Kim hat mächtig einen an der Waffel, da sollte man nichts ausschliessen. Zunächst bekommt er aber das, was er am meisten wollte: Aufmerksamkeit -Operation gelungen.

Ausserdem hat sich schon jetzt die „Neue“ Führung in Japan gelohnt: Hinweg mit Pazifismus. Wenn die anderen Probleme haben, dass man jedes Jahr den Kriegsverbrechern gedenkt, ist das kein japanisches Problem. Was loswäre, pilgerte der/die Kanzler/-in jährlich zu SS-Gräbern und Denkmälern, kann man sich ja leicht vorstellen.

Die Achse des Bösen hat ja ein paar Mitglieder mehr, die zerbräche nicht, würde Nordkorea fallen. Im Gegenteil: Wenn US-Soldaten nicht mehr selber foltern dürfen, muss man immer wieder auf die Kollegen in Damaskus zurückgreifen - so wie man es bisher auch gemacht hat. Nein, man darf Sprüche klopfen, aber kein Engagment zeigen: Das verprellt die „Gegner“. Auch die brauchbaren.

China ist wohl etwas genervt, das wird aber auch nichts ändern.

Das wichtigste an der heiligsten Aufgabe wollen wir auch nicht vergessen: Demokratie ist nur gut, wenn die an der Macht erwrtet werden, die man mag. Sonst wäre das ganze sinnlos.

Viele Grüsse!

Denis

cc: Chinesische Botschaft Berlin

Hallo

Ich meine, dass die Chinesen am Zug sind und eine gute Möglichkeit hätten sich weltpolitisch Gehör zu schaffen.

Man könnte sicher dem Bruderstaat Verrat vorwerfen und die Chinesen hinter eine neue Politik vereinigen.

Mit Aussenpolitik von innenpolitischen Spannungen ablenken ist ja gern gesehen.

Strategisch wäre eine kurze kriegerische Auseinandersetzung zwischen China und Nordkorea für mich die beste aller Lösungen.

Dann kann man auch in NK die chinesische Formel „ein Parteien Kapitalismus einfuehren“.

Eencockniedo

Wirklich?
So läppisch wie die Erschütterung war, hat es entweder nicht richtig geklappt oder es war ein Fake.

1kT TNT lässt sich auch noch konventionell regeln, ist zwar eine Menge Holz aber technisch nicht anspruchsvoll.

Solange alle glaube, man habe die Bombe ist alles in Butter. Man kann das Maul aufreisen und keiner haut drauf.

Auf jedern Fall hat Kim jetzt etwas zum pokern.

Naja, im Grunde ham die Nordkoreaner sich den Irak ja zum Vorbild genommen. „Hast du keine Massenvernichtungswaffen, dann wirst du angegriffen! Hast du welche…dann ist ruhe!“

Jetzt hat Kim ein schönes Druckmittel!

Jedoch muss ich dazu sagen, dass die USA es stark versäumt haben, mit Nordkorea zu verhandeln…einfach auf stru stellen ist nie die Lösung!!

hi

Wir haben gelernt, dass man grundsätzlich NUR geplättet wird,
solange man dem Angreifer nicht fürchterlich wehtun kann. Dem
Irak hätte NIEMAND 200000 Soldaten vor die Tür gestellt, wenn
man auch nur geahnt hätte, dass er im Besitz wäre.

war nicht der hauptgrund *der besitz von massenvernichtungswaffen* die man vergeblich immer versucht hat zu beweisen? ich dacht saddam hatte schon immer welche und hat es sehr gut versteckt

„Keine Selbstmordattentäter“ halte ich für zu kurz gedacht:
Ein Einsatz eines solchen Sprengsatzes in der Nähe Seouls wäre
dumm für Nordkorea - aber für Südkorea eine Katastrophe. Prinz
Kim hat mächtig einen an der Waffel, da sollte man nichts
ausschliessen. Zunächst bekommt er aber das, was er am meisten
wollte: Aufmerksamkeit -Operation gelungen.

die aufmerksamkeit hatten die ja schon immer…oder irr ich mich?

Ausserdem hat sich schon jetzt die „Neue“ Führung in Japan
gelohnt: Hinweg mit Pazifismus. Wenn die anderen Probleme
haben, dass man jedes Jahr den Kriegsverbrechern gedenkt, ist
das kein japanisches Problem. Was loswäre, pilgerte der/die
Kanzler/-in jährlich zu SS-Gräbern und Denkmälern, kann man
sich ja leicht vorstellen.

das letzte was die japaner bräuchten wäre eine belastung ihrer wirtschaft mit massiven militärausgaben…sie verlieren eh jede menge boden an die ungeliebten chinesen und können es sich garnicht leisten ihr land mit sowas ins sumpf zu werfen

Das wichtigste an der heiligsten Aufgabe wollen wir auch nicht
vergessen: Demokratie ist nur gut, wenn die an der Macht
erwrtet werden, die man mag. Sonst wäre das ganze sinnlos.

ist das auch nich so in der brd? stell dir mal eine npd-regierung vor…was meinst du wie schnell jedes regierungsmitglied eins nach dem anderen sterben wird? autounfall…fallschirm geht nicht auf…überdosis…erschossen von unbekannt…autobombe…usw

Viele Grüsse!

Denis

gruß back

asi

So läppisch wie die Erschütterung war, hat es entweder nicht
richtig geklappt oder es war ein Fake.

1kT TNT lässt sich auch noch konventionell regeln, ist zwar
eine Menge Holz aber technisch nicht anspruchsvoll.

Hi,
so läppisch muss die allerdings nicht gewesen sein; in der SZ steht heute zB. (seite 2)dass es durchaus auch 5 kT TNT sprengkfaft gewesen sein könnten, wenn die detonation in einem Tunnel stattgefunden hat und dass eine kleiner Bombe ein deutlich größeres Know-how voraussetzt!!!
Ob es wirklich ein A-bombe war, sollen ja in den kommenden Tagen die Messungen in der Atmospähre und die Ergebnisse aus Südkorea herausfinden.
also, ich glaub nicht, dass die Nordkoreaner so dumm sind, und sich der gefahr auszusetzten sich so zu blamieren.

servus

Naja, im Grunde ham die Nordkoreaner sich den Irak ja zum
Vorbild genommen. „Hast du keine Massenvernichtungswaffen,
dann wirst du angegriffen! Hast du welche…dann ist ruhe!“

Na Saddam war super erfolgreich damit…

Guten Abend!

So läppisch wie die Erschütterung war, hat es entweder nicht
richtig geklappt oder es war ein Fake.

1kT TNT lässt sich auch noch konventionell regeln, ist zwar
eine Menge Holz aber technisch nicht anspruchsvoll.

Im Prinzip stellen Detonationen meistens Kombinationen aus Temperatur und Verdämmung dar. Bei den Temperatur erzeugenden Substanzen braucht es sich weder um TNT noch um überkritisches Uran zu handeln. In der Alltagspraxis kann man bereits mit einem überheizten Kachelofen oder nach der Löschung von brennendem Fett mit sich ausdehnendem Wasserdampf Detonationen erzeugen. Entsprechend gibt es andere Stoffe, die zwar keine solch schnelle Reaktion wie TNT besitzen, aber nach Ablauf einer grösseren Zeitdauer, dessen Temperatur übertreffen und somit innerhalb der Verdämmung einen höheren Druck erzeugen.

MfG Gerhard Kemme

Hatt er welche, als die Ammis hin sind? Nein…!

Hatt er welche, als die Ammis hin sind? Nein…!

Er hatte auch nie behauptet, welche zu haben, im Gegenteil…

Hallo!

war nicht der hauptgrund *der besitz von
massenvernichtungswaffen* die man vergeblich immer versucht
hat zu beweisen? ich dacht saddam hatte schon immer welche und
hat es sehr gut versteckt

Weisst Du: Irgendwann war es mir einfach zu anstrengend, bezüglich des Kriegsgrundes auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Das wechselte ja teilweise täglich. Die, die ihn wollten, haben den Krieg bekommen, haben ihn gewonnen, und jetzt verlieren sie ihn gerade. Ich hoffe für viele Menschenm, dass all diejenigen, die beim Wort „Krieg“ so einen sabbernden Gesichtsausdruck bekommen, etwas dazugelernt haben. Ich hoffe es, bin diesbezüglich aber eher pessimistisch.

Zunächst bekommt er aber das, was er am meisten
wollte: Aufmerksamkeit -Operation gelungen.

die aufmerksamkeit hatten die ja schon immer…oder irr ich
mich?

Manche sind schon sehr unglücklich, wenn sie nicht Topthema der Weltpresse sind. Jetzt sind sie es wieder.

das letzte was die japaner bräuchten wäre eine belastung ihrer
wirtschaft mit massiven militärausgaben…sie verlieren eh
jede menge boden an die ungeliebten chinesen und können es
sich garnicht leisten ihr land mit sowas ins sumpf zu werfen

Das klingt in der japanischen Presse aber anders, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das wichtigste an der heiligsten Aufgabe wollen wir auch nicht
vergessen: Demokratie ist nur gut, wenn die an der Macht
erwartet werden, die man mag. Sonst wäre das ganze sinnlos.

ist das auch nich so in der brd? stell dir mal eine
npd-regierung vor…was meinst du wie schnell jedes
regierungsmitglied eins nach dem anderen sterben wird?
autounfall…fallschirm geht nicht auf…überdosis…erschossen
von unbekannt…autobombe…usw

Ich habe medial erleben dürfen, wie die NPD mit ihrer SA im mecklenburgischen Wahlkampf zu Felde zog.
Falls diese Organisationen jemals in die Position gerieten, unsere Grundordnung so ändern zu können, wie Mitglieder es bereits geäussert haben, müsste sich jeder von uns in die Pflicht genommen fühlen, Autounfälle, Fallschirme, Überdosen…
DAS bin ich diesem Grundgesetz schuldig. Ich werde es niemals kampflos hergeben. Schlimm genug, wie schon jetzt unsere Grundrechte beschnitten werden. Andererseits geht das wohl in Ordnung - immerhin befinden wir uns im Krieg gegen den Terror. Erlaubt muss da scheinbar alles sein.

Viele Grüsse!

Denis

P.S.: Eins noch. Links und rechts auf deiner Tastatur findest Du graue Tasten mit „Pfeil hoch“ Damit macht man Grossbuchstaben. Probier’s aus.
Das meine ich nicht böse.

Es ist bereits soweit.

Falls diese Organisationen jemals in die Position gerieten,
unsere Grundordnung so ändern zu können, wie Mitglieder es
bereits geäussert haben, müsste sich jeder von uns in die
Pflicht genommen fühlen, Autounfälle, Fallschirme,
Überdosen…

Pastörs versucht, im Landtag von MV den Vorältestenrat zu kippen, weil er ihn für illegal hält. Der am 3. Oktober gegen Pastörs und seine Frau auf dem Dresdner Hauptbahnhof von einer Gruppe Gesicht-zeigender und zivilcouragierter Menschen verübte Überfall war zwar als antifaschistischer und demokratischer Kampf gegen den rechten Ungeist gut gemeint, aber offenkundig nicht ausreichend für den Schutz unserer Grundordnung.

lG

w

Er hatte auch nie behauptet, welche zu haben, im Gegenteil…#

Die Ammis ham gesacht, er hat welche um einzumaschieren. Aber er hatte keine. So, Nordkorea hat welche. Mal abgesehen von deren Armee, ist es schon eine Abschreckung, ob man nun offenkundig welche hat oder nicht!

Richtig, die haben die Bombe. Und genau deswegen werden sie nicht angegriffen. Oder glaubst du, der Diktator setzt die Bombe nicht ein, wenn man ihm an den Kragen will?

Levay

Richtig, die haben die Bombe. Und genau deswegen werden sie
nicht angegriffen. Oder glaubst du, der Diktator setzt die
Bombe nicht ein, wenn man ihm an den Kragen will?

Levay

ich denke nicht, dass es für die usa ein strategischen problem darstellen würde, stationierte atomraketen vor dem abschuss mit ihren „intelligenten bomben“ ruhigzustellen.

ausserdem ist es ja ohnehin fast ausgeschlossen (soweit ich mitbekommen habe), dass nordkorea atomsprengköpfe auf raketen installieren kann.

anscheinend müssten die die bombe mit einem lkw ins land bringen um sie zu zünden (kann mich leider nicht mehr an die quelle erinnern).

ich bin noch immer der ansicht, dass den usa rein gar nichts an demokratie, frieden und menschenrechten in fremden liegt.

nordkorea ist ein wirtschaftlich und strategisch absolut uninteressanter staat. somit wird es auch keinen einmarsch in dieses land geben. obwohl es menschenrechtlich und demokratisch auf UNTERSTER ebene ist.