'Nuclear Strike' unter Vista?

Hallo
Ich würde unheimlich gerne mal wieder ein Spiel der „Strike-Serie“ spielen…
Das letzte war ja das „Nuclear Strike“ und ich habe das Original sogar noch vorliegen. Hatte ja damals als erstes (und leider letztes) eine echte 3D Grafik.
Nun habe ich es halt unter Vista installiert in der Hoffnung mit dem Kompatibilitätsmodus mehr Glück zu haben.
Bei der installation bekam ich schon einige Meldungen bezüglich fehlender Prozessoren und Voodoo-Grafikkarte. Direct X 5 wäre auch nicht installiert. Ich ließ zu, das DX5 installiert wurde (DX 10 blieb dabei erhalten).
Doch ein Start wurde mir leider verwehrt. Zwar startete das Spiel kurz, stürzte dann aber ab.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das alte Ding zum laufen bekomme? Oder kennt jemand vielleicht eine Alternative (z.B. Freeware oderso)

Danke

Gruß
Andreas

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das alte Ding zum
laufen bekomme? Oder kennt jemand vielleicht eine Alternative
(z.B. Freeware oderso)

Du kannst mal auf dem Destkop die Verknüpfung zu dem Spiel raussuchen dann gehst du auf Rechtklick | Eigenschaften dort gibts den Karteireiter Kompatibilität und dann kannst du die Kompatibilitätsmodis durchprobieren.

Sollte das nicht helfen und du hast das Glück noch irgendwo ne Windows 98 CD oder so rumliegen hast dann besorg dir doch Virtual PC von Microsoft (ist Freeware google einfach nach Virtual PC) und Emulier das alte betriebssystem darin dann.

hoffe das hilft dir weiter

gruß Bytestorm