Nützliche Taschenlampe, aber leider keine Bedienungsanleitung

Eine Taschenlampe, die ich vor einigen Jahren als Werbegeschenk erhielt, bereitet mir Kopfzerbrechen. Das Gerät ist offensichtlich sehr nützlich. Aber leider habe ich keine Bedienungsanleitung dafür erhalten, und die Suche nach einer Bedienungsanleitung im Web ist hoffnungslos. Vielleicht kann ich hier Hinweise für die Bedienung erhalten. Beim ersten Einschalten erhalte ich Dauerlicht. Beim zweiten und beim dritten Einschalten ebenfalls, beim vierten Stroboskopblinken und beim fünften ein Blinken, das vermutlich ein SOS-Signal ist. Nun frage ich mich, warum ich dreimal Dauerlicht erhalte. Handelt es sich um unterschiedliche Lichtstärken? Wenn mir hier eine Expertin oder eine Experte Auskunft geben kann, habe ich noch weitere Fragen, für die ich vermutlich die Taschenlampe fotografieren muss. Ich möchte mich vorsorglich informieren, wie ich die LED-Lampe (wenn es wirklich eine LED-Lampe ist) bei Bedarf ersetzen kann. Und ich möchte wissen, ob das, was sich neben der USB-Buchse befindet, eine Klinkenbuchse ist.

hi,

Die LED ist bei solchen Geräten oft fest verbaut und nicht ohne weiteres austauschbar.

grüße
lipi

1 Like

Moin,

knips das Ding und füttere die Google-Bildersuche damit.

Gruß
Ralf

2 Like

Wenn man keinen Unterschied sehen kann, ist möglicherweise die Batterie nicht mehr die frischeste. Ich denke schon, daß es unteschiedliche Lichtstärken sein sollen.

Gruß T

1 Like

Das bringt nichts. Im Web findet man schätzungsweise 50 Bilder von Taschenlampen, die meiner mehr oder weniger ähnlich sehen.

Ja, das könnte für meine Taschenlampe zutreffen.

Im Zweifelsfall frag mal dort:

Idealerweise stellst Du ein Foto der Lampe ein. Falls Aufschriften auf der Lampe sind, sollten diese sichtbar sein, oder Du schreibst in den Beitrag was auf der Lampe steht.

Oh. Super. Das versuche ich mal.

Das ist zumindest die „übliche“ Schaltung bei den „Nonames“.

Wozu? Es leuchtet ja noch. Zudem werden einem die Teile für unter 10 EUR in vernüftiger Qualität hinterher geschmissen. (z. B. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CRNBW9FX )

Ich habe mich erfolgreich registriert. Meine Anfrage ging aber anscheinend ins Leere. Die Anzahl meiner Beiträge wird mit 0 angezeigt. Durch Herumprobieren gelangte ich zu meinem Beitrag. Merkwürdigerweise war der Text teilweise durchgestrichten. Rätselhaft!

Ich frage mich, ob mich der Admin des Taschenlampen-Forums sperrt, warum auch immer. Bist du Mitglied dieses Forums?

ich bin da kein Mitglied, da kann ich Dir nicht direkt helfen.
Guck mal ob es eventuell Beschränkungen für neu angemeldete User gibt. Das haben viele Foren um Spam zu vermeiden.

Ja. Im Prinzip ist das Forum für meine Anfrage geeignet. Es gibt einige Beiträge, die sich auf Bedienungsanleitungen beziehen. Schade, dass meine Beiträge nicht akzeptiert werden. Ich habe mich abgemeldet.

Hast Du die Nutzungsbedingungen gelesen?

Zum Schutz gegen Mißbrauch, z.B. durch Spambots, wird die PN-Funktion erst nach fünf Postings aktiviert. Die ersten Postings werden aus dem gleichen Grund erst durch einen Moderator kontrolliert und dann freigeschaltet.

Vermutlich lag da das Problem. Auch dort machen die Moderatoren den Job nur in der Freizeit und können nicht rund um die Uhr da sein. Hättest Du etwas gewartet, wär das vielleicht noch was geworden…

4 Like

Da war ich wieder einmal zu faul, die Nutzungsbedingungen zu lesen. Ich finde es großartig, wie du mich bei meinem Anliegen unterstützt.

1 Like

Ich versuche es weiter beim Taschenlampen-Forum.

Dein Hinweis auf die Nutzungsbedingungen war zielführend. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, auf welche Vielfalt von Fragestellungen ich bei wer-weiss-was zielführende Antworten erhalte. Nochmals vielen Dank!

2 Like