Nuggets selbermachen

Hai, Küchenauskenner*,

ich brauch gelegentlich Mahlzeiten für Unterwegs. Immer Stullen oder Buletten werden langweilig, also denke ich an panierte Fleischstückchen, will aber kein Formfleisch obskurer Herkunft essen.

Nun steht für mich die Frage im Raum, wann ich die vorbereiteten Teile in die Tiefkühltruhe verfrachte:

• unpaniert tiefkühlen und dann die Eisteile panieren und braten?
  • paniert in die Truhe und dann als Eis braten?
  • fertig gebraten in die Truhe und nur auftauen lassen?

Wie gehe ich vor, damit die Dinger auch essbar sind, wenn es dann soweit ist?

Gruß
Sibylle

*solltest Du nicht dazu gehören und dich der Assoziationsblaster willkürlich ausgewählt haben, so entschuldige bitte die Belästigung und ignoriere die Anfrage…

Hallo Sibylle,

bevor ich mich näher einlasse (denn es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten), hier zwei Links, bei denen Du fixfertig alle Fürs und Widers erfährst:
http://www.chefkoch.de/forum/2,57,365427/Schnitzel-p…
http://www.gutefrage.net/frage/schnitzel-einfrieren
Findet man ganz einfach mit Googeln von „paniertes einfrieren“.
Gruß
Bolo2L

Moin, Sibylle

• fertig gebraten in die Truhe und nur auftauen lassen?

so ähnlich.

Mein Tipp: Du würzt die Fleischstücke nach Deinem Geschmack, panierst sie und brätst bzw. frittierst sie. Anschließend lasst Du sie auf Küchenkrepp abtropfen und abkühlen.
Sind die Teile abgekühlt kannst Du sie Portionsweise einfrieren.
Bei Bedarf entsprechende Menge aus dem Kühler herausnehmen, auftauen lassen und in der Pfanne oder dem Ofen (Mikrowelle geht auch) erwärmen.

Gruß
Egbert

Hai, Bolo2L,

bevor ich mich näher einlasse (denn es gibt natürlich mehrere
Möglichkeiten), hier zwei Links, bei denen Du fixfertig alle
Fürs und Widers erfährst:

Dankeschön

Findet man ganz einfach mit Googeln von „paniertes
einfrieren“.

hmpf - Du vielleicht, Google ist leider nicht mein Freund bei sowas, da bekomme ich nur brauchbare Ergebnisse, wenn’s um „mein Fach“ geht, ansonsten wähle ich immer zielsicher die Stichworte, die mich überall hinführen nur nicht zu einer Antwort auf meine Frage…

Gruß
Sibylle

Hai, Egbert

nach Deinem Geschmack,

echt? Darf ich? Oh, Danke… :wink:

frittierst sie.

*bah-igitt*
hier wird in gutem Butterschmalz gebraten…

Bei Bedarf entsprechende Menge aus dem Kühler herausnehmen,
auftauen lassen und in der Pfanne oder dem Ofen (Mikrowelle
geht auch) erwärmen.

Pfanne, Ofen oder selbst Microwelle stehen zum Verzehrzeitpunkt nicht zur Verfügung - braucht’s das erneute Erwärmen, damit die Teile dann genießbar sind (um die Panade wieder in leckeren Zustand zu versetzen oder so)?

Gruß
Sibylle

Hallo Sibylle,

ich glaube nicht, dass, paniertes und eingefrorenes, das Du wieder auftaust, auch nur annähernd, wie frisch paniert und ausgebacken schmecken wird. Da würde ich lieber ein größeres Stück Fleisch braten und als kalten Braten mitnehmen, wie eine lappige Panade essen.

MfG

weissheit