Hallo…
es hat mal wieder jemand versucht zugriff auf meinen rechner zu bekommen… ich habe eben fuer diesen menschen dummerweise ein doku-proggi mitlaufen, und nun habe ich host und ip… ( es handelt sich ums irc)… wenn ich nun eine mail an den provider schreibe… lachen die sich tot oder unternehmen die dann auch was ?.. hat da jemand erfahrung mit ?
gruss Lelaina
Hi,
es hat mal wieder jemand versucht zugriff
auf meinen rechner zu bekommen… ich habe
eben fuer diesen menschen dummerweise ein
doku-proggi mitlaufen, und nun habe ich
host und ip… ( es handelt sich ums
irc)… wenn ich nun eine mail an den
provider schreibe… lachen die sich tot
oder unternehmen die dann auch was ?..
ein seriöser Provider wird sich die Sache zumindest anschauen - der mindeste Effekt ist, daß der Name des Users bekannt ist. Es kommt aber auf jeden Fall darauf an, _wie_ Du den Provider anschreibst. Wenn Du in obigem Stil schreibst (ist nicht persönlich gemeint, sondern als Tip!), wirst Du kaum ernst genommen werden: keine Großschrift, Füllplenks (Leerzeichen vor Satzzeichen), zwei Punkte hinter jedem Satz (entweder einer oder drei, hinter einem Fragezeichen keins mehr). Auf jeden Fall solltest Du so viel Beweismittel wie möglich beifügen (aber nichts überflüssiges), beispielsweise einen Auszug aus Deinem IRC-Log, wenn man dort etwas sieht - das ist zwar fälschbar, aber wird in einem seriös wirkenden Schreiben durchaus ernstgenommen. Schreibe kurz, also nicht mit viel Vorgeschichte, bringe die nötigen Fakten (Zeit, IP, Art und Umfang der Tätigkeit etc.) in wenige Sätze. Schreibe im Brief-Stil („Sehr geehrte Damen und Herren“ usw.), achte auf Rechtschreibung, benutze in jedem Fall Deinen vollständigen Namen, naja, all sowas halt. Je seriöser Du wirkst und je mehr Fakten Du rüberbringst, desto mehr wird man Dein Schreiben beachten.
hat da jemand erfahrung mit ?
Nicht mit IRC-Nukes, aber mit Beschwerden an Provider
Cheatah
http://cheatah.net
Hi leaina,
nur interesse halber, welche doku-prog hast du mitlaufen lassen?
thx, matthias
bis die tage…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi leaina,
nur interesse halber, welche doku-prog
hast du mitlaufen lassen?
thx, matthias
bis die tage…
hallo matthias…
ich habe nuke nabber mitlaufen lassen…
gruss Ina
hallo matthias…
ich habe nuke nabber mitlaufen lassen…
gruss Ina
hey ina,
ähm, is das prog free- oder shareware?
oder commercial?
Matthias
immer dasselbe mit denen
ich könnt mich auch aufregen, da wir über Netzwerk online sind (eine Leitung). Und natürlich muß mein Dreund immer im IRC abhängen. Neulich hat einer seine IP genutzt um auf seinen Rechner zu kommen (die sieht man ja leider von jedem im IRC). Und wer hat das abbekommen?? ICH ! ich hab hier nen Firewall laufen, und 2 Antihacker-Nuke Tools, die mir auch alles anzeigen. Mich nervt das auch tierisch, daß man die IP von jedem sehn kann.
Und ich bin da nicht mal drin
… und dabei kann man das bei ICQ abschalten…
Auf den Button ICQ klicken -> Scurity/privacy anklicken -> dann den Haken bei Allow others to view my online presence on the world wide web rausnehmen!
Gruß
Gerlinde
Das beste ist immer seinen Rechner vorsorglich zu infizieren, mit allen Trojanern die man findet. Dann sollte man natürlich ein Passwort angeben, das nur denjenigen berechtigt auf den rechner zuzugreifen, der das passwort kennt. also der gefährlichste trojaner den ich kenne ist subseven, den findet man… sag ich dir wenn du mir mailst, man will ja niemanden in versuchung bringen.
Tschüssi
Daniel!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]