Basteltip l.o.T.
http://internet.ls-la.net/misc/atombombe.html
Basteltip, selten so gelacht! thx
hallo frank et al,
lol, huebscher artikel, mit dem es kaum gelingen wird eine schmutzige bombe, schmutzig hier alias primitiv, zu bauen.
punkt 1:
30 kg plutonium zu kaufen, wird einem schon mal nicht gelingen, weder der kontakt noch das geld, und ausserdem faellt, wenn man nicht experte ist, sofort auf. klick machen die handschellen
punkt 2a:
30 kg plutonium strahlen so stark, dass bereits eine naehe von einem zwei metern fuer 1 2 minuten toedlich ist, in 1-10 jahren. arbeitet man damit eine viertelstunde in den haenden, wird einem nach 3 minuten mulmig, nach 8 minuten hat man kein gefuehl mehr nirgendwo, nach 12 minuten liegt man bei bewusstsein daneben und kann gar nichts mehr tun und ist nach 15 min tod.
anders als natueruran oder uran235. wenn er ueberhaupt aufgrund von hitze und der beginnenden strahlung es schafft, ueberhaupt fuer eine halbe sekunde nur zu ueberleben oder arbeitsfaehig zu sein bei zwei mal 15 kg auf einem abstand von 4 cm mit gummi dazwischen.
punkt 2b:
plutonium ist ein chemisches ultragift. ein bisschen anfassen und dann haende waschen ist nicht. kann er gleich strichnin einnehmen. anders als uran.
punkt 3:
ok
punkt 4:
4 cm reichen nicht, dass wird bereits richtig heiss inklusive einem blauen leuchten. tod aufgrund von strahlung tritt eher ein. ein paar sekunden in der naehe bedeutet tod nach wenigen tagen. es sei denn, man nimmt Bor statt gummi.
punkt 5:
tnt hat der herr wohl falsch ausgeschrieben.
und nitroglyzerin ist privat leichter und billiger darzustellen, wenn man weiss wie sogar sicher.
punkt 6 und 7 wie punkt 2a und 2b
punkt 8:
wie gesagt, eine schmutzig-primitive bombe, wird, wenn es hochkommt, statt wie bei nagasaki 18 kt nur 100 t bringen, wenn er glueck hat, bei pech nur 100 bis 50 kg, das sind 45 kg sprengstoff plus 5 kg durch das plutonium.
punkt 9:
ok
punk 10:
Huahuahahahaha!!!
das zeigt, dass der typ ueberhaupt keine ahnung hatte. denn thermonuklear ist eine a-bombe per se nicht. so ein pech aber auch
vielen dank fuer den witz am morgen *g*
lego
Hi,
der Witz an dieser Anleitung ist, dass eine in Afghanistan gefundene Kopie des englischen Originals als Beweis herhalten musste, dass Bin Laden an der Atombombe baute.
Ok, das ist auch nicht so ganz wasserdicht, aber die google-Suche nach den auf den Pressefotos erkennbaren Satzfetzen (die auch in der von Dir beschriebenen Weise seltsam waren) fuehrte auf diesen Text.
Ciao Lutz
hallo lutz,
genial, wie bloed muss man sein, um sowas zu glauben von seiten der an der bombe bastelnden terroristischen diletanten unter onkel osama, der kann sicher auch leute auftreiben, die sich hier besser auskennen, oder aber wie bloed muss es sein, wenn solch ein gefundener bericht dann von den „antiterrorbehoeden“ und „antiterrorpolitikern“ „uns“ als beweis vorgelegt wird, dass onkel osama und seine „komparsen“ an der bombe bauten, wenn sie solch idiotische anleitungen hatten.
denn im netz wird man sicher fundierter fuendiger und mein buecherschrank mit skizzen besserer designs nebst einfangquerschnitten und aehnlichem aus handbuechern wuerde mich bereits qua literatur zum moeglichen feindlichen bombenbauer machen.
aber meine nachfrage, hast du links zu den gefundenen dokumenten, anhand derer bin laden mittelpraechtige „silvesterknaller“ bauen wollte?
und klar ist auch, irgendwie 30 kg plutonium mit 45 kg TNT irgendwie hochgejagt, aber nicht so wie diese irre witzige anleitung, waere bereits fatal in einer grossstadt. naemlich chemisches ultragift und stark strahlendes material (24 110 jahre plutonium239 alphastrahler unter anderem vs. uran235 704 millionen jahre alphastrahler oder uran238 4.46 milliarden jahre auch alpha.)
aber wer an plutonium rankommt, wird billiger an andere chemische gifte rankommen und kann plutonium geschickter denn oben imlink beschrieben zu einer schmutzigen bombe verarbeiten oder es meistbietend verkaufen, wenn er die mittel dazu hat.
also hast du links zu den bei onkel osama gefundenen „do-it-yourself“-dokumenten fuer den eigenbau?
vielen dank und gruesse, lego
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo lego,
auch wenn hier sicher etwas haarspalterisch:
punkt 2b:
plutonium ist ein chemisches ultragift. ein bisschen anfassen
und dann haende waschen ist nicht. kann er gleich strichnin
einnehmen. anders als uran.
Das Schwermetall Plutonium ist nicht besonders chemisch toxisch. Seine Giftigkeit beruht vor allem auf dem Einatmen von kleinsten Mengen (Aerosolen) durch die von Dir zu recht genannte hohe Strahlung. Ist dementsprechend radiotoxisch. D.h. Verschlucken kannst Du größere Mengen, krepieren wirst Du nicht an Vergiftung, sondern an Verstrahlung…
Wohl bekomms:smile:
Jürgen
hallo juergen,
auch wenn hier sicher etwas haarspalterisch:
noe keineswegs
punkt 2b:
plutonium ist ein chemisches ultragift. ein bisschen anfassen
und dann haende waschen ist nicht. kann er gleich strichnin
einnehmen. anders als uran.Das Schwermetall Plutonium ist nicht besonders chemisch
toxisch. Seine Giftigkeit beruht vor allem auf dem Einatmen
von kleinsten Mengen (Aerosolen) durch die von Dir zu recht
genannte hohe Strahlung. Ist dementsprechend radiotoxisch.
D.h. Verschlucken kannst Du größere Mengen, krepieren wirst Du
nicht an Vergiftung, sondern an Verstrahlung…Wohl bekomms:smile:
Jürgen
stimmt, da hatte ich noch irgendeinen alten bug alias fake-news im kopf.
und krepieren wird man dann sehr schnell.
Pu238 ist uebrigens erhaeltlich, weil nicht bombentauglich, und zwar von „A.E.C. at a cost of about $700/g (80-89%enriched)“, allerdings wird das nicht jeder kaufen duerfen nebst strikten bestimmungen und kontrollen
quelle handbook of chemstry and physics, habe eben nachgeschlagen wegen toxic.
viele gruesse, lego
hallo lutz,
genial, wie bloed muss man sein, um sowas zu glauben von
seiten der an der bombe bastelnden terroristischen diletanten
unter onkel osama, der kann sicher auch leute auftreiben, die
sich hier besser auskennen, oder aber wie bloed muss es sein,
wenn solch ein gefundener bericht dann von den
„antiterrorbehoeden“ und „antiterrorpolitikern“ „uns“ als
beweis vorgelegt wird, dass onkel osama und seine „komparsen“
an der bombe bauten, wenn sie solch idiotische anleitungen
hatten.
Eben. Eine Quelle ist
http://www.villagevoice.com/issues/0147/ridgeway2.php
http://www.wired.com/news/print/0,1294,48523,00.html
mit Anleitung zum Auffinden weiterer Quellen: google: „osama The device basically works when the detonated“
mit Fotos der Dokumente:
http://www.blacktouta.org/archives/hoax.htm
der Originaltext:
http://winn.com/bs/atombomb.html
und klar ist auch, irgendwie 30 kg plutonium mit 45 kg TNT
irgendwie hochgejagt, aber nicht so wie diese irre witzige
anleitung, waere bereits fatal in einer grossstadt. naemlich
chemisches ultragift und stark strahlendes material (24 110
jahre plutonium239 alphastrahler unter anderem vs. uran235
704 millionen jahre alphastrahler oder uran238 4.46 milliarden
jahre auch alpha.)
Sicher. Aber wo in Deiner Naehe ist der lokale Terroristenshop?
aber wer an plutonium rankommt, wird billiger an andere
chemische gifte rankommen und kann plutonium geschickter denn
oben imlink beschrieben zu einer schmutzigen bombe verarbeiten
oder es meistbietend verkaufen, wenn er die mittel dazu hat.
Ich denke, um mit Plutonium umzugehen, ohne sich selbst schwer zu verstrahlen, ist einiger institutionelle Aufwand notwendig. Du kannst sicher sein, dass verantwortungsvolle Leute des einen oder anderen Geheimdienstes, oder auch mehrerer gegeneinander, eine solche Operation ueberwachen werden.
Nicht dass mich das beruhigen wuerde.
Ciao Lutz
hallo lutz,
thx
beweis vorgelegt wird, dass onkel osama und seine „komparsen“
an der bombe bauten, wenn sie solch idiotische anleitungen
hatten.Eben. Eine Quelle ist
lol, von dort
„…To find these faux atomic-bomb plans, do a Web search for „The device basically works“ or „Let’s Build an Atomic Bomb!“ instructs the Daily Rotten . „It gives us pause and joy to know the Taliban are wasting their time downloading what amounts to joke mail and spending time trying to discern the facts therein.“ …“
mit Anleitung zum Auffinden weiterer Quellen: google: „osama
The device basically works when the detonated“mit Fotos der Dokumente:
lol,
_"…Here, then, is a paragraph from the parody document:
„The device basically works when the detonated TNT compresses the Plutonium into a critical mass. The critical mass then produces a nuclear chain recation similar to the domino chain reaction (discussed in this column, „Dominos on the March“, March, 1968). The chain reaction then promptly produces a big thermonuclear reaction. And there you have it, a 10 megaton explosion!“
To find these joke atomic bomb plans, do a web search for „The device basically works“ and look for mentions of „Let’s Build an Atomic Bomb!“. It gives us pause and joy to know the Taliban are wasting their time downloading what amounts to joke mail and spending time trying to discern the facts therein. …"_
der Originaltext:
genau, da kam die deutsche uebersetzung von frank wohl her. zumindest aehm *g* aehnlich. nicht nur, dass diese fakebombe noch lange nicht eine thermonuklearbombe waere. da ist noch die angabe, dass 110 kilo Pu 10 Mt TNT entsprechen. 110 entsprechen hoechstens bei maximaler umsetzung 2 MT. wenn es supersauber zugeht. was es aber nie geht. die umsetzung ist miserabel. und wenn man es so stuemperisch, wie beschrieben versucht, gibt es nur eine art von … verbuffung! gibt dann vielleicht nur 1 kt und viel plutoniumdreck. oder eben gar nichts.
dass dieses fakedokument zur erheiterung aus dem jahre 1979 selbst noch bei den taliban zur verwirrung fuehrt ist die spitze des humoristischen eisberges.
jahre plutonium239 alphastrahler unter anderem vs. uran235
704 millionen jahre alphastrahler oder uran238 4.46 milliarden
jahre auch alpha.)Sicher. Aber wo in Deiner Naehe ist der lokale
Terroristenshop?
hmmm mal gucken
aber wer an plutonium rankommt, wird billiger an andere
chemische gifte rankommen und kann plutonium geschickter denn
oben imlink beschrieben zu einer schmutzigen bombe verarbeiten
oder es meistbietend verkaufen, wenn er die mittel dazu hat.Ich denke, um mit Plutonium umzugehen, ohne sich selbst schwer
zu verstrahlen, ist einiger institutionelle Aufwand notwendig.
Du kannst sicher sein, dass verantwortungsvolle Leute des
einen oder anderen Geheimdienstes, oder auch mehrerer
gegeneinander, eine solche Operation ueberwachen werden.
eben. insbesondere zuzueglich ist ein gutes „linsendesign“ fuer den sprengstoff notwendig, um die implosion so lange wie noetig stabil zu halten. sonst macht es nur „buff …“ und nicht mehr.
Nicht dass mich das beruhigen wuerde.
man braucht staatlichen schutz oder eine fertige bombe, schon ist man auf der sicheren seite der entwicklung oder des einkaufsbummels. bis halt evtl ein irrer brezelverschluckender cowboy aus den tiefen von texas die kavallerie ruft.
andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass die taliban als technisch-wissenschaftlich unwissende und muselmanische tagesschwaetzer auf so einen unsinn hereinfallen, einige jedenfalls.
"… „Pretty much every line of it is a joke,“ Abrahams said. „Either there’s one guy in the Taliban who had a sense of humor, or everyone was downloading everything on the Net that had the word ‚thermonuclear‘ in it.“ …
nun ja, hihi
wieder was dazugelernt, was so durchs web kursiert und was witzbolde 1979 veroeffentlichten. danke dir.
viele gruesse, lego
Hallo lego,
der Originaltext:
genau, da kam die deutsche uebersetzung von frank wohl her.
nicht ganz. Die kam daher: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de…
Ich war mal auf einer Seite, welche genau so betitelt war und sämtliche arten von sprengstoffrezepten nebst dieser A-Bombe enthielt. Die sprengstoffrezepte waren allerdings kein Fake. Nur fand ich diese leider nicht mehr. Schade. Aus aktuellem Anlaß bräuchte ich nämlich gerade etwas wirkungsvolleres als Schwarzpulver. Ok, Ammoniumpersulfat haben wir da ja auch noch für die Luftratten, da läßt sich was basteln…
Gruß
Frank
chem-. basteltips
hallo frank,
schon klar, das deine seite nicht herkam. was ich meinte war, dass sie jedoch abgekupfert wurde vom satirischen originaltext aus dem jahre 1979. und offenbar geistert diese satire durch das halbe netz.
und
sämtliche arten von sprengstoffrezepten nebst dieser A-Bombe
enthielt. Die sprengstoffrezepte waren allerdings kein Fake.
Nur fand ich diese leider nicht mehr. Schade. Aus aktuellem
Anlaß bräuchte ich nämlich gerade etwas wirkungsvolleres als
Schwarzpulver. Ok, Ammoniumpersulfat haben wir da ja auch noch
für die Luftratten, da läßt sich was basteln
hmmm
ich habe da noch ein vollstaendiges dreiteiliges uraltes apothekerhandbuch (1890), da stehen auch how-to-build sprengstoffe drin. ich glaube der absatz ueber sichere nitroglyzerindarstellung ist ca. 70 zeilen lang. und meine beiden laptops haben einen geringen wert als dieses huebsche handbuch. jedenfalls ich schlage dort gerne chemikalien, pflanzen und arzneien nach bei *aehm* bedarf
aber diese oder aehnliche anleitungen tippe ich nicht ab! *g*
schau doch mal rein, da muss doch auch etwas auf oder ueber klassische Antifa-seiten unter anderem etwas zu finden sein.
hmm eine sammlung von aehm gewissen chemikalien
http://www.gefahrstoffdaten.de/namen.htm
ansonsten, ich denke mit ein wenig suchen findet man alles.
waere aber ein neuer thread oder eher privatsache wozu dann auch immer *g*
viele gruesse, lego
Nur fand ich diese leider nicht mehr. Schade. Aus aktuellem
Anlaß bräuchte ich nämlich gerade etwas wirkungsvolleres als
Schwarzpulver. Ok, Ammoniumpersulfat haben wir da ja auch noch
für die Luftratten, da läßt sich was basteln…
Hi,
welche Bank soll’s denn werden, man koennte dann gut mit deren Aktien spekulieren, Put-Optionen und so.
Ciao Lutz