Numerologie? Oder einfach Zufall?

Hallo an Alle!

Der Titel lässt sich wie folgt erklären:
Meine Freundin hat seit Monaten die „Gabe“ ständig zu einer Uhrzeit auf die Uhr zu schauen wie zBsp: 21:21 Uhr oder 3:33 Uhr etc. …! Oft ist es auch schon passiert, dass sie in der Nacht wach wird, auf die Uhr schaut und „tadaa…“ es ist 4:44 Uhr … usw. …!

Nun die Frage aus dem Titel: Numerologie oder reiner Zufall?

Mit Numerologie meine ich halt, ob die Zahlen eine Bedeutung haben bzw. warum die Stunde immer gleich der Minute ist ?!?!
Wenn es Zufall ist: warum Sie und nicht ich ? *lach*

Es muss doch da einen Sinn geben oder??

Danke vorab für Hinweise, Hilfe und Tipps!

Wagsch
PS: das Forum Esoterik habe ich gewählt, weil Numerologie laut meinem Wissen dazu gehört?!

Hallo,

ich hab schon seit zig Jahren, das ich immer um 16.07 Uhr auf die Uhr schaue. Mein Geburtstag.
Angenommen, es wäre 16.09Uhr. Dann würde ich mit Sicherheit nicht dran denken, weil diese Zahlen mir nichts sagen.
Und Schnapszahlen haben ja auch etwas, da guckt man und behält diese Zahlen wohl auch im Kopf…
Mehr ist es nicht!
LG Manu

Hallo Wagsch,
ich bin kein Numerologie-Spezialist, aber so weit mir bekannt, hat Numerologie damit zu tun, dass man bestimmten Zahlen und Zahlenfolgen bestimmten Eigenschaften zuordnet.
Was du ansprichst, ist das Phänomen, exakt die Uhrzeit angeben zu können.
Diese Fähigkeit scheinen wohl alle Menschen zu besitzen, aber normalerweise nicht im „Wachzustand“.
Es gab Experimente unter Hypnose, um das Zeitgefühl zu testen. Testpersonen wurden unter Hypnose willkürliche Aufwachzeiten vorgegeben, nicht nur für die kommende Nacht, sondern über viele Tage oder sogar Wochen verteilt. Und diese Personen wachten selbst nach mehreren Tagen zu der willkürlich genannten krummen Uhrzeit auf die Minute genau auf, natürlich ohne Wecker :smile:

Ich kann mir auch meinen „Wecker“ stellen, funzt ganz einfach, und bestimmt auch mit anderen Hilfsmedien. Da ich aber nur diesen Spruch kenne, soll’s mir recht sein, wenn er funzt:

„Heiliger St. Veit, weck mich zur Zeit,
nicht früh, nicht zu spät, sondern wenn die Uhr auf xx.xx Uhr steht.“

Einfach gewünschte Aufwachzeit „eingeben“, und ich zumindest werde auf max. 5 Min. genau zu dieser Zeit wach. Schätze mal, deine Freundin würde da eine Punktlandung hinlegen. Kannst dich freuen. Du brauchst ihr nie eine Armbanduhr schenken :smile:))

LG
Tollkirsche