Numerologische Auswirkungen

Hallo, One and Only

daß Ihr noch nicht einmal von der
knallharten Logik eines
kabbalistischen Lehrsystems eine Ahnung
habt, macht mich tieftraurig … hätte
wenigstens auf DIESEM Gebiet mehr von
Euch erwartet!

Ich geb’ Dir Logik!

Die Roemer essen gerne Bananen.
Affen essen Bananen.
Ergo: Roemer=Affen.

Das es eine „knallharte Logik“ innerhalb eines Systems gibt sagt noch lange nichts über die Realität dieses Systems aus.

Zahlreiche Grusse

Wolf
(משכלים)

1 Like

Hallo, Michael

Mal wieder ein Eigentor geschossen, Du Ärmster.

die Befürchtung lag nahe, daß Dich der
Hinweis auf jüdisch-kabbalistische
Geheimlehren auf den Plan ruft. Aber
ich denke, die Zeiten des Anti-
Semitismus sollten endgültig vorbei
sein.

Sind sie ja:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Du findest in der Kabbalah mehr geistigen
Tiefgang, als Du Dir träumen kannst…

Träumen kann ich schon, aber ich muss leider auch im wirklichen Leben zurechtkommen.

semitische Grüsse
Zeev

Hallo Silbermaid,

Die Numerologie sagt aus, dass sich durch die
Änderungs des Namens (z.B. durch Eheschließung)
das Leben nachhaltig verändern kann.

Ist diese Aussage zutreffend, bzw. hat jemand schon
auf diesem Gebiet Erfahrungen sammeln können?

Ob diese Aussage zutreffend ist kann ich nicht sagen. Einige an Numerologie glaubende haben das übrigens bereits getan (zum Beispiel der Musiker Joe Mc Guinn bzw. Roger McGuinn - Quelle: das wunderschöne Buch „Don’t believe the Hype“ von Sky Nonhoff).

Bei der Auswahl des Namnes solltest du allerdings zunächst mal die „richtige“ numerologische Schule wählen. Davon gibt es nämlich ziemlich viele verschiedene, und die Zuordnung der Zazhlen zu den einzelnen Buchstaben unterscheidet sich zwischen den einzelnen Schulen erheblich (Mit meinem Namen und Geburtsdatum komme ich auf mindestens 8 verschiedene Zahlen - mehr habe ich nicht ausprobiert). Vielleicht hilft dir da das Buch von Underwood Dudley, „Die Macht der Zahl“ weiter …

Grüße aus Mainz
Micha

Hallo amy!

Die NaWi-Fraktion erhält m.E. nach genau die Antworten, die sie sich auf ihre Fragen hin verdient hat. Bis jetzt war noch keine einzige wirklich sinngebende und dem Brett entsprechende Antwort zu lesen. Deswegen muß man sich dumm stellen, um diesem Niveau gerecht zu werden…

Gruß, Michael K

P.S.: Sisch als Intellenter duhm su schdellen, is ainvacher, alz wie anaschdrum… ;o)
Oda net, gelle?!

Hallo,

Die NaWi-Fraktion erhält m.E. nach genau die Antworten, die
sie sich auf ihre Fragen hin verdient hat.

Kam die Frage nach der Numerologie von einer Naturwissenschaftlerin? Das wäre mir jetzt neu. Es hat also eine Paraesoterik-Anhängerin gefragt, oder?

Bis jetzt war noch
keine einzige wirklich sinngebende und dem Brett entsprechende
Antwort zu lesen.

Also auch keine von anderen Paraesoterikern? Das wundert mich nicht im geringsten.

Deswegen muß man sich dumm stellen,

Was dir sehr gut gelingt, das muss ich schon sagen. Es ‚fühlt‘ sich total echt an.

um diesem Niveau gerecht zu werden…

Das Niveau hier haben aber doch du und deine Geistesverwandten zementiert. Kaum versucht jemand mit wissenschaftlicher Ahnung oder sogar Ausbildung (damit meine ich keineswegs mich), ein wenig Licht in euer Dunkel zu bringen, stellst du dich sofort wieder dumm, wie du es nennst. Wie groß muss denn eigentlich eine Absurdität sein, dass du mal nicht von ‚uralten Überlieferungen‘ oder sogar ‚Wissenschaften‘ sprichst? Oder verhält es sich vielleicht umgekehrt, dass du also nur völlig absurdes Zeug als die Realität akzeptierst, während du allgemein anerkannte Erkenntnisse völlig negierst, obwohl du sie nutzt?
Das ist doch irgendwie völlig bekloppt, um es mal etwas rustikaler auszudrücken.

Amy

6 Like

Hallo, meine Erfahrung mit Numerologie: ich habe ein Kabalah von einer Heilpraktikerin , die mit Hypnose arbeitet machen lassen- und weiß inzwischen, dass es viele verschiedene Deutungstexte gibt. Die Zahlenermittlung ist aber immer gleich- außer vielleicht bei Meisterzahlen. Es gibt hier aus dem gesamten Namen errechnet die Seelenzahl, die Persönlichkeitszahl, die Lebenswegzahl und die Schiksalszahl. Letzere ist nicht änderbar, weil sie als Quersumme vom Geburtstag errechnet wird und sagt aus, was man in diesem Leben lernen muß.
Ich kann nur sagen, dass es mich damals unglaublich fasziniert hat, wie das Kabalah stimmte- mal so nebenbei- ich habe die Lebenswegzahl 5, was bedeutet, dass ich immer wieder Altes überholtes über Bord schmeissen muß und mich reformieren, dass ich wohl viele Änderungen in meinem Leben habe. Mit 40 Umzügen kann ich das bestätigen, nichts hatte in meinem Leben langen Bestand und wenn war er hart erkämpft- ganz anders als in meinem Bekanntenkreis. Es erleichterte mich, das zu lesen, damit ich die Änderungen leichter annehmen konnte.
Nun habe ich geheiratet und weil sich mein Kabalah dadurch sehr zum Nachteil verändert hätte (Macht/Ohnmachtstrukturen) habe ich darauf verzichtet, den Namen meines Mannes anzunehmen.
Wozu sollte man ein Risiko eingehen- wenn das erste so zutrifft- und zwar in allen Punkten, warum sollte es dann nicht auch zutreffen, wenn ich den Namen ändere? Das Risiko wollte ich nicht eingehen.
Ich bin auch Astrologin, und ich weiß, dass das stimmt- auch wenn ich nicht verstehe, warum- und auch wenn es viele Zweifler gibt, die seriöse Astrologie mit Unterhaltungsastrologie aus dem Wochenhoroskop verwechseln! Also warum sollte es nicht stimmen?Ich gebe etwas auf, wenn ich heirate- und man ändert sich auch durch den Einfluß des anderen- und wenn ich auch meinen Namen aufgebe, verliere ich noch ein Stück eigenständige Persönlichkeit- ich denke , dass es stimmt!

Nun habe ich geheiratet und weil sich mein Kabalah dadurch
sehr zum Nachteil verändert hätte (Macht/Ohnmachtstrukturen)
habe ich darauf verzichtet, den Namen meines Mannes
anzunehmen.
Wozu sollte man ein Risiko eingehen- wenn das erste so
zutrifft- und zwar in allen Punkten, warum sollte es dann
nicht auch zutreffen, wenn ich den Namen ändere? Das Risiko
wollte ich nicht eingehen.
Ich bin auch Astrologin, und ich weiß, dass das stimmt

Hallo,
wenn das Leben entsprechend Geburtsort und Geburtszeit schon festgelegt ist (Astrologie), wie soll da eine spätere Änderung oder Nichtänderung des Namens eine Auswirkung haben?
Grüße
Ulf

2 Like

Hallo Christa,

vielen Dank für dein interessantes Posting.

So - und nicht anders habe ich mir einen Erfahrungsaustausch
im Esoterik-Board vorgestellt!

Auch deine Erfahrungen in Sachen Astrologie kann ich voll und
ganz unterschreiben.

Hoffentlich gibt es in Zukunft noch mehr Userin wie dich in den Eso-Foren.

Liebe Grüsse
Die Silbermaid

Hallo Micha

Vielen Dank für dein nettes Posting.

Liebe Grüsse
Die Silbermaid

Hallo,

ich finde deine Antwort sehr ungehobelt und unhöflich.
Der User war so freundlich, mir nett und kompetent
weiterzuhelfen.

Und du?

Vom Jagon her hast du dich (als Frau) leider schon sehr
stark manchen Männern hier angepasst.

Was ich äußerst bedauerlich finde.

Die Silbermaid

Hallo Heinz 166

Du kannst das sehr ernst nehmen oder einen lustigen Abend
damit
verbringen.

Danke für dein nettes Posting!

Ist Heinz eventuell dein Künstlername :wink: ???

Lieber Gruss
Die Silbermaid

die welt als willi und vorstellung

So - und nicht anders habe ich mir einen Erfahrungsaustausch
im Esoterik-Board vorgestellt!

ich auch.
könnte mir ein tora-experte den erwähnten zusammenhang zur kabbala kurz
deutlich machen?

sonst will ich nicht weiter stören.

e.c.

Hallo Silbermaid

Ist Heinz eventuell dein Künstlername :wink: ???

Ja, auch, klar doch!

Gruss
Heinz

PS. Wo ist mein Rasierapparat?

number of the beast

wie das Kabalah stimmte- mal so nebenbei- ich habe die
Lebenswegzahl 5, was bedeutet, dass ich immer wieder Altes
überholtes über Bord schmeissen muß und mich reformieren, dass
ich wohl viele Änderungen in meinem Leben habe.

was für ein schicksal. und so außergewöhnlich.
das ist schon beeindruckend.

ich selbst werde immer nur müder. so müde.

gimmefive,
yog-sothoth

Heidewitzka ! (kölsch)

Wenn diese Leute in ein ausschliessliches Eso-Forum gehen,
werden sie wahrscheinlich nur mit Geschwätz von Radionik und
linksdrehenden,den Kegelzugkräften entgegenwirkenden
Schwurbeldrüsen zugemüllt.

Kann man es schöner formulieren ?
Und so exquisit in diesem Bashing-Board :
Danke!Danke!Danke!

mifrögrü:stuck_out_tongue:it *
[dein.abonnent]

könnte mir ein tora-experte den erwähnten zusammenhang zur
kabbala kurz
deutlich machen?

Nein.

Ich bin zwar kein Torah-Experte, habe mich aber eine Weile mit dem Sohar und vor allem dem Sefer Jezirah beschäftigt - letzteres ist der Grundtext kabbalistischer Zahlenmystik. Das hat mit dem oben geschilderten so viel zu tun wie die Ephemeriden mit dem Zeitungshoroskop. Anders gesagt - der erwähnte Zusammenhang besteht darin, dass eine Heilpraktikerin sich etwas aus den Fingern gesaugt und dies einer naiven Kundin als ‚kabalah‘ verkauft hat.

Ein Torah-Experte kann da nicht helfen. Allenfalls ein Gericht bei Klage auf Rückzahlung des ‚Beratungshonorars‘.

Freundliche Grüße,
Ralf

2 Like

Hi Die Silbermaid,

Der User war so freundlich, mir nett und kompetent
weiterzuhelfen.

wie gesagt neigen Menschen dazu, eine Bestätigung der eigenen Meinung für intelligent und kompetent zu halten. Dies ist eine selbstgestellte Falle die einen auf dem Weg der Erkenntnis im Weg liegt.

Gruß

Udo

5 Like

Hi W,

Es gibt aber noch einen viel wichtigeren Grund, nämlich (…)
Wenn diese Leute in ein ausschliessliches Eso-Forum gehen,
werden sie wahrscheinlich nur mit Geschwätz von Radionik und
linksdrehenden,den Kegelzugkräften entgegenwirkenden
Schwurbeldrüsen zugemüllt.

sinnvolles Argument von Dir -

und mein Versuch der „Die SM“ klarzumachen, dass sie nix anners erwarten braucht wenn sie hier Eso als Wissen postet war sicher vergebene Liebesmüh

Freundlicher Gruß
udo

Hallo, Micha,

es ist bezeichnend für die NaWi-Fraktion aus unterschiedlichen Sinninhalten und Bezugssystemen Widersprüche und Ablehnung für ihre eigene Welt zu konstruieren.
Doch dem ist nicht so!Denn alles gibt einen einheitlichen Sinn, wenn man versteht, worum es geht. Jedes von Dir erwähnte numerologische System bezieht sich auf eine andere Wirkebene, so z.B. das Siebener-System auf die Affinitäten, das 8er-System auf das logische Denken, das 9er-System auf die emotionale Instinktebene, das 10er-(Finger)System auf die irdischen Realitäten und der 11er-Schlüssel schließlich auf die Beziehungsebenen usw.
Das muß man natürlich bei seinen Überlegungen und Zielsetzungen mit bedenken. Ebenso denken die wenigsten darüber nach, daß wir normalerweise im täglichen Gebrauch Mundart oder Dialekte verwenden und viel weniger die deutsche Hochsprache. Die schwierigsten Überlegungen bestehen natürlich darin, mit welchem Namen man sich selbst ansprechen läßt und auf welchen Namen man hört. Wenn also eine Frau gewöhnt ist, immer nur mit „Schatzi“ oder „Mutti“ angeredet zu werden, macht es wenig Sinn,daß sie ihren Taufnamen für private Belange ausnumeriert.
Eine witere Möglichkeit für die praktische Anwendungsmöglichkeit der Numerologie liegt heutzutage in der Auswahl von Firmen und Jobs, in denen man arbeiten möchte. Wenn man selbst mit seiner Namenszahl im Widerspruch zu der ausgeschriebenen Stelle steht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man sie nicht bekommt.

Kurzum: Das wichtigste ist einen Schlüssel zu haben, mit dem man seine numerologischen Ergebnisse in Bezug zueinander setzen kann.

Für alle wirklich Interessierten versucht meine Frau die Tabelle der Entsprechungen hier hinzukriegen. Ich selbst verwende i.d.R. den 9er-Schlüssel. Er ist sehr einfach und funktioniert folgendermaßen:

1 2 3 4 5 6 7 8 9
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z

Alle Buchstaben des gesuchten Begriffes / Namens arithmetisch reduzieren, bis zu einer einstelligen Ziffer (Kabbalisten arbeiten hier etwas anders).

dazu folgende Beziehungstabelle:

Person / Sache A = waagrechte Zahl
Person / Sache B = senkrechte Zahl

1 2 3 4 5 6 7 8 9
1 = + + = + + o o -
2 + = + - + = = - -
3 + + = - + + o o +
4 = - - = = - ! ! !
5 + + + = = + - o -
6 + = + - + = - o -
7 o = o ! - - = ! -
8 o - o ! o o ! = !
9 + - + ! - + - ! =

Legende:
= Gleichklang

• förderlich, positiv
  • gespannt, negativ
    o neutral, kaum Berührungspunkte
    ! vorsicht: aufregend bis kritisch

Vielleicht ist ja jemand der programmierbegabten NaWis in der Lage oder willens, ein Quersummenprogramm in Excel zu erstellen und es den unbedarften Usern als eine Art „Vergleichs-Bingo“ zur Verfügung zu stellen.

Dies wäre auf diesem Brett sicherlich ein sinnvoller Beitrag der NaWi-Fraktion. :smile:)

Gruß,
Michael K.

1 Like

Zahlenzeile oben hatte sich leider nach links verschoben, vielleicht wird es nun etwas deutlicher …

… 1 2 3 4 5 6 7 8 9
1 = + + = + + o o -
2 + = + - + = = - -
3 + + = - + + o o +
4 = - - = = - ! ! !
5 + + + = = + - o -
6 + = + - + = - o -
7 o = o ! - - = ! -
8 o - o ! o o ! = !
9 + - + ! - + - ! =

Gruß,
Michael K.