Hallo Udo,
Vielen Dank für deine sachlichen Zeilen. Ich teile deine Ansicht nicht. Wenn bei w-w-w- die Bereiche Astrologie, Esoterik und Parawissenschaften angeboten werden, und ich auch noch ausdrücklich darum bitte, daß ich keine Plauderbrett-Niveau Kommentare (a la Feldbusch und Co.) bekommen möchte, dann ist es einfach schlichte Intoleranz Seitens der NaWi-Fraktion, wenn sie mich trotzdem mit blöden Kommentaren und Links beglücken.
Numerologie ist eine alte Wissenschaft. Es gibt etliches an „esoterischer Literatur“ darüber (angefangen von der Kabbala, über Agrippa von Nettesheim, Surya, Levi, Asboga, Bardon uvm.) die sich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt haben und u.a.der Ansicht
sind, daß schon eine minimale Veränderung des Namens ein Änderung der Lebensumstände bedeuten kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pseudonymen
Was mich interessiert hat, war ein Erfahrungsbericht. Es gibt ja genug Leute, die sich im Laufe ihres Lebens eines anderen Namens bedient haben.
Ich habe übrigens seit gestern 3 Mails von Forenmitgliedern bekommen, die mir hier nicht antworten wollten, weil sie die dämlichen Anfeindungen dicke haben.
Ein Armutsurteil - findest du nicht? Und deine Empfehlung, ein anderes Forum aufzusuchen, weil die NaWi-Fraktion nur die Dinge tolerieren kann, die wissenschaftlich beweisbar sind, halte ich ebenfalls für eine recht arrogante Position Leuten gegenüber, die eine andere Lebensphilosophie haben. Besonders hier, in den Eso-Foren!
Es gibt hier so viele wissenschaftliche Abteilungen, in denen man sein Wissen austauschen kann. Warum vergnügt ihr euch nicht dort?
Trotzdem nette Grüsse
Die Silbermaid
Zwischen den Fraktionen