Numerus Clausus Fragen

Wieder NC-Fragen (FH-Do) Informatik
Trotz lauter Erklärungen blick ich durch die NC-Verfahren immer noch nicht ganz durch.
Kann mir jemand die Zeile bei Informatik erklären?
http://www.fh-dortmund.de/de/studint/weg/bewerbung/m…

Was ich bisher verstanden habe ist:
Wenn mein NC 2,1 oder besser ist und ich keine Wartesemester habe, bin ich angenommen.
Wenn ich 6 Wartesemester habe und einen NC von 3,0 oder besser, bin ich auch angenommen.

Die hochschuleigene Auswahl irritiert mich aber. Was hat die 3,4 zu bedeuten? Da steht nichts von Wartesemestern hinter, deswegen weiß ich nichts damit anzufangen.

Soll das heißen, dass ich auch einen NC von 3,4 und 0 Wartesemester haben kann und trotzdem angenommen bin?

Danke schonmal!

Hab leider keine Ahnung. Sorry

Hallo!

Mit hochschuleigenen Auswahlverfahren kenne ich mich leider nicht aus.
Trotzdem mal ein Versuch:

  1. Liste: nach Note
  2. Liste: nach Wartezeit

Soweit so gut.

  1. Hochschuleigene Liste
    Da stehen bestimmt ander drauf als auf den ersten beiden.
    Wie die dahingekommen sind könnte ein Blick in die Zulassnungsordnung oder ein Anruf im Studentensekretariat klären.
    Ganz bestimmt bedeutet das nicht, daß man ohne Teilnahme am hochschuleigenene Verfahren (z.B. Interview) auf der 3. Liste steht und mit 3,3/2 automatisch angenommen ist.

Ich hoffe das hat weitergeholfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]