Numerus Clausus Fragen

Wieder NC-Fragen (FH-Do) Informatik
Trotz lauter Erklärungen blick ich durch die NC-Verfahren immer noch nicht ganz durch.
Kann mir jemand die Zeile bei Informatik erklären?
http://www.fh-dortmund.de/de/studint/weg/bewerbung/m…

Was ich bisher verstanden habe ist:
Wenn mein NC 2,1 oder besser ist und ich keine Wartesemester habe, bin ich angenommen.
Wenn ich 6 Wartesemester habe und einen NC von 3,0 oder besser, bin ich auch angenommen.

Die hochschuleigene Auswahl irritiert mich aber. Was hat die 3,4 zu bedeuten? Da steht nichts von Wartesemestern hinter, deswegen weiß ich nichts damit anzufangen.

Soll das heißen, dass ich auch einen NC von 3,4 und 0 Wartesemester haben kann und trotzdem angenommen bin?

Danke schonmal!

Hi

Das sieht nach einem komplizierten mehrschrittigen Auswahlverfahren.

Beim ersten Mal gab es die Auswahl nach Note (2.1), ferner eine Auswahl nach höchster Wartezeit (6 Semester und 3,0) und schließlich ein Verfahren der Hochschuleigenen Auswahl, da Info mWn kein ZVS Fach ist wird es sich hier evtl. um einen Eignungstest oder ein Bewerbungsgespräch handeln, dort wurden nochmal Leute bis Note 3,4 reinglassen.

Beim Nachrückverfahren sind dann alle bis Note 3,8 reingekommen, dass es kein 2. Nachrückverfahren gab heißt a) dass alles voll war b) keiner mehr abgesprungen ist un darum alles voll war oder c) das keine oder nicht genügend (um den Aufwand zu rechtfertigen) Bewerber mit einer schlechteren Note vorhanden waren, um ein neues NRV einzuleiten.

Das alles nutzt dir nichts, da der NC sobald du dich bewirbst ganz anders ausfallen kann.

Insgesamt sieht das, so kein massiger Bewerbungssturm für das Semestr auf das du dich bewirbst kommt, ganz gut für dich aus wenn deine Note zwischen 1 und 3,5 liegt.

lg
Kate