Nummern sperrbar in Easy Box

Moin.

Die Umstände zu erklären wäre zu langwierig, deshalb die Kurzform. Eine Bekannte möchte vermeiden, daß von Ihrem Festnetzanschluss ausländische (hier: griechische) Mobilfunknummern angerufen werden. Ist das sperrbar? Bei Tante Google finde ich nur, wie man von bestimmten Nummern nicht mehr angerufen werden kann, was ich suche ist ja eben das Gegenteil.
Ich werde morgen bei Ihr sein, hoffentlich hat jemand einen Tipp?

Hallo,

das scheint die EasyBox so nicht herzugeben.

Eventuell kannst du aber auch direkt im Kundenportal des Anbieters Sperren einrichten.

Gruß,
Steve

https://www.avapo.de/vodafone-easybox-804-telefonnummer-sperrenblockieren.html

Es geht auch für „abgehende“ Anrufe.
Und hier müsste man die griechische Vorwahlnummer sperren.

MfG
duck313

Hallo,

das geht nur wirklich sicher, wenn man diese Nummern bei seinem Telekommunikationsanbieter
sperren läßt.
Das kostet zwar monatlich eine Gebühr, dafür ist diese Sperre aber auch nicht umgehbar, was zu Hause immer möglich ist.

Danke an alle. Inzwischen hab ich von Vodafone erfahren, daß es geht und auch wieder nicht.

• Vodafone kann nur Anrufe ins Mobilfunknetz und / oder Ausland generell unterbinden.

• im jetzt noch vorhandenen alten Modell der EB geht es gar nicht.

• im aktuellem Modell kann man bestimmte Nummern sperren. Das bekommt man aber nur mit einem Vetragsupgrade, was 5,- € / Monat mehr kostet, dafür hat sie dann aber DSL 32.000 statt 1.000. Damit kann man leben.

Ich denke, daß erklärt auch die widersprüchlichen Aussagen hier (geht / geht nicht).