Nummernunterdrückung beim Mobistel Cynus T1

Habe ein neues Handy gekauft, Cynus T1 von Mobistel. Beim angerufen wird nicht mehr meine Tel-Nummer angezeigt sondern nur „Unbekannt“ oder „Private Nummer“. Weiß jemand wie man bei diesem Handy die Rufnummernunterdrückung ausschaltet.
SIM-Karte ist eine Prepaid-Karte.Im alten Handy wurde die Rufnummer mitgesendet.

Hotline anrufen oder im Kundencenter von T-Mobile selber ändern. Hatte ich letztens auch so, bei meinem Festnetzanschluss.

Beim

angerufen wird nicht mehr meine Tel-Nummer angezeigt sondern
nur „Unbekannt“ oder „Private Nummer“. Weiß jemand wie man bei
diesem Handy die Rufnummernunterdrückung ausschaltet.
SIM-Karte ist eine Prepaid-Karte.Im alten Handy wurde die
Rufnummer mitgesendet.

Vorübergehenderweise gehen auch Codes:
http://www.mobilemania.de/facts+infos/gsmcodes.php
Dort auch der Hinweis:
* 31 # Rufnummer, natürlich ohne Leerzeichen.
Einschalten (für ein Gespräch!)
und
Eine ständige De- bzw. Aktivierung der Rufnummernübermittlung, kann nur der Netzbetreiber ein- bzw. ausschalten.

Beim

angerufen wird nicht mehr meine Tel-Nummer angezeigt sondern
nur „Unbekannt“ oder „Private Nummer“. Weiß jemand wie man bei
diesem Handy die Rufnummernunterdrückung ausschaltet.
SIM-Karte ist eine Prepaid-Karte.Im alten Handy wurde die
Rufnummer mitgesendet.

hallo kenne dein handy nicht kann dir hier nicht weiterhelfen steht aber in der bedienungsanleitung wenn du keine zur hand hast hilft bestimmt das internet gruß sigi.

Ich kenne das Gerät nicht. Ich kann dir daher nur ganz allgemein raten: geh die Einstellungsmenüs durch, bis Du einen passenden Punkt findest, wo du die ID-Anzeige aktivieren kannst.
Als Anhaltspunkt bei meinem Motorola-Handy: „Einstellungen>Gesprächsoptionen>Meine Anrufer-ID“ aufrufen. Dort wählen: „bei nächstem Anruf ID anzeigen/ID ausblenden“.
Viel Erfolg!

Hallo

das kann man am Handy einstellen nur wo das bei dem Handy im Menü ist kann ich so nicht sagen.
Am besten in der Bedienungsanleitung schauen.

Auf jeden fall liegt es an der Handy einstellung nicht an der Sim.

MFG
Markus Roth

Hallo!

Da dein Mobiltelefon offenbar auch mit Android läuft, solltest du die Einstellung dazu unter Menü/Einstellungen/Anrufeinstellungen/Zusätzliche Einstellungen nachsehen.
Hier sollte die Option „Anruferkennung“ zu finden sein.

Darin kann gewählt werden unter „Netzwerkstandard“ (vorgegeben vom Betreiber ob Nummer mitgesendet wird oder nicht), „Nummer verbergen“ und „Nummer anzeigen“ (erklären sich wohl von selbst! :wink: )

Ich hoffe noch rechtzeitig weiter helfen haben zu können!

Beste Grüße

René Z.

Hallo,
danke für den guten Tipp. Ähnlich versteckt und Bezeichnet mit ID senden wie beim Samsung.

Gruß
Ralf

Was für eine grotesk-überflüssige ‚Antwort‘! Das Portal heisst eigentlich „Wer-weiss-was“ und nicht: „Wer hat auch keine Ahnung“, findet es aber vielleicht wichtig, in jedem thread trotzdem irgendwie seinen Senf abzulassen. Übrigens: Der Fragesteller befindet sich im Moment der Fragestellung schon im Internet, aber Blasenschläger wie Sie sorgen dafür, dass die Relevanz von "Infos aus dem Internet’ immer fragwürdiger werden. Noch mal deutlich: NIEMAND will von Ihnen lesen, dass Sie auch keine Ahnung haben, oder dass Sie wissen, dass es Suchmaschinen gibt. und zwar nie wieder!