Nun kommt die Pkw-Maut plötzlich ganz schnell

Hallo!

Mein Internetzugang ermöglicht keine Betrachtung von Videos (zeitweise nur wenige Bit/s). Hier geht technisch nur schriftliche Kommunikation. Dies möglichst in ganzen Sätzen genau das beschreibend, was gemeint ist, was allerdings keinen technischen Hintergrund hat, sondern an meiner Unzulänglichkeit liegt.

Gruß
Wolfgang

Du bist aber heute auch schwierig:

Deep Purple | Hallelujah (1969)

Glückauf!

Bitte keine „Scheiterhaufen-Diskussion“, der dann, von „besonders-berufener“ Seite aus, irgendwelche abstrusen und noch viel schlimmer: :scream_cat: „geschwätzwissenschaftliche“ Darbietungen folgen (könnten)

Glückauf! :flushed:

Kennen wir von CETA zur Genüge :grinning: je geheimer, umso drastischer.

Zum Thema:

Während 2014

die 10-Tagesvignette noch 10 € kosten sollte, liegt man derzeit bei 2,50 €.

==> Angefangen von Herstellung inkl. notwendiger Überwachungseinrichtungen, Verwaltungsaufwand, Vertriebs- und Logistikkosten (auch die Tankstelle will was daran verdienen) bis zum aufgeklebten Pickerl kann sich das nicht rechnen.

==> Die ursprünglich genannten Einnahmen von 2,5 Mrd. €, jetzt 500.000 €, werden die vorher genannten Kosten nicht im Ansatz aufwiegen.

==> Der dobrintsche Verlust wird durch Steuerzahler kompensiert.

Was nun die energie- und umweltfreundliche Schadstoffkopplung angeht, lässt sich feststellen:

1. Je höher die PS-Zahl des SUV, desto günstiger das Kraftstoff-Leistungsverhältnis und umso besser die Klassifizierung. Es wird relativ gerechnet. Der absolute Schadstoffausstoß bleibt außen vor. Die Natur wurde darüber schon informiert. Ob fehlender Gegenrede und Einwendung wird es als Zustimmung gewertet.

2. Je größer das Auto, desto höher die Steuerentlastung.

3. Je kleiner das Auto, desto mehr Autobesitzer und Zahler.

4. In der Summe aller Halter wird das EU-sche 1:1 aufgehen, die Bevorzugung/Benachteiligung folgt dem gewohnten Muster.

5. E-Autos werden wegen ihrer von Natur aus, wenn man an die Stromerzeugung NICHT denkt, als besonders umweltfreundlich eingeordnet. Neben den nun aus Steuermitteln gewährten Zuschüssen an die relativ wenigen Käufer, die sich in diesem Preissegment bewegen, darf die Herstellerkompanie weiter wenig investieren und weiter relativ und absolut immobile Fahrzeuge unter Beibehaltung ihrer hohen Margen produzieren.

Alles geheim, aber doch irgendwie transparent.

Franz

1 Like

Ach, die Entenfamilie…

Vor etwa zehn Jahren lebte, den Sommer über (3 - 4 Jahre lang), eine solche auf unserer Wiese. Als sie Vertrauen gefunden hatten, liefen die mir ständig hinterher (draußen!). Und deshalb hatte ich mich morgens mehrfach sehr, sehr amüsieren müssen…

Da die nicht so ohne Weiteres in ein Auto „einsteigen“ können, stehen die vor der offenen Auto-Türe, machen krach und gucken (Anatidenphobie? :scream:).

Beim Schießen der Tür, muss man zudem noch aufpassen, dass man keinen Hals „einklemmt“. Aber geil!

Glückauf!

Da ich in diesem Veranlagungszeitraum auch noch eine Spende erwäge, darf ich fragen, welche Organisation das ist?

Ich schaue mir grundsätzlich auch keine verlinkten Videos an. Weil sie oft ätzend lang sind, und nur kurze Sequenzen davon zum Thema beitragen.

OFFTOPIC:

Nur 4 Minuten. Über einen „wichtigen“ Mann. Der am Ende des Videos noch entscheidend zitiert wird. Dass er sich Krieg wünscht. Für uns.

Also, kratz deine Bits zusammen. Ich denke, auch dich wird die Essenz am Ende des Videos interessieren.

Warnung: Es ist brutal, ätzend, desillusionierend.

Franz

Das wusste ich nicht. Ehrlich. Danke, dass du mir das erklärst.

Wie bereits in der Ausgangsfrage vermerkt:

Es ging also darum, dass die EU-Kommission offenbar ihren Widerspruch gegen die PKW-Maut aufgeben will.

Die Union sollte sich eher der AfD annähern und eine Koalition mit ihr anstreben. Wenn man jetzt schon - berechtigterweise - von Rotfront spricht.

Was man mit dem Geld so alles finanzieren könnte: