hi,
kann’s noch richtig winterlich werden in den nächsten 8 Wochen?
cu
Friedrich
PS:anfangen mir der gartenarbeit? http://www.area50fun.com/contents/images/resizedImag…
Ich weiss nicht, was die Leute immer für ein Problem mit dem Wetter haben, oder warum viele so ungeduldig sind. Der Winter geht vom 21.12 - 20.3.!! Da sind erst etwas über 2 Wochen gelaufen, udn Du gibst schon auf. Da kann noch viel kommen. Anfang März sprechen wir uns wieder, wenn bis dahin noch kein Winter gewesen ist, können wir das abhaken, aber Momentan stehen wir erst am Anfang. Also erstmal abwarten.
Hi,
Für die Wetterstatistik ist der Zeitraum vom 1.Dez bis 28.bzw 29.Feb maßgebend
Gruss
M@x
Blumige Zeiten
Moin,
es ist sicher noch zu früh, von einem warmen Winter zu sprechen, aber seltsam sind die Temperaturen bisher schon. Hier an der Nordseeküste (wo der Winter allerdings immer etwas milder ist) hatten wir bisher noch keinen einzigen Frost; das hat der Wetterfrosch unserer Zeitung gestern oder vorgestern geschrieben.
Gerade habe ich einen kleinen Gang in den Garten gemacht und gesehen, dass die Pflanzen spinnen:
- von den Winterlingen sieht man noch gar nichts
- die Schneeglöckchen kommen gerade mal ca. 5cm aus der Erde
- im Rasen blühen die Gänseblümchen
- zwei Rosen blühen, und eine setzt dazu an
- am erstaunlichsten: eine Stockrose trägt noch drei gesunde Blüten
Blumige Grüße
Pit
Hallo, Friedrich!
Obacht!! Meine Mutter (Jahrgang 1929) hat mir erzählt, dass wir 1946 (glaube ich) einen ähnlich milden Winterauftakt hatten; im Februar ging es dann richtig los (im Chiemgau in Oberbayern).
Aber etwas anderes: Wo geht die Kälte denn dann hin? Vor gut einem Monat hörten wir von einer (relativen) Kältewelle in Nordindien und Bangladesch, und auch jetzt fallen mir verhältnismäßig niedrige Temperaturen z. B. in Shanghai oder Dubai, aber eben auch auf der Südhalbkugel, wo ja heißer Sommer herrschen sollte, auf.
Gruß
Sepp
Hinterher…
…sind wir wie immer schlauer