Nur 1x Backup mit Externer FP möglich

Hallo

verwende für mein DatenBackup unter MAC das Programm MacKeeper mit externe FP. Wenn ich die FP unmounte und später wieder mounten will, kommt der Fehler „mac os x kann das volume nicht reparieren“. Ich kann mein BAckup von vorne beginnen. Was macht ich das falsch??

owT

sorry

MacKeeper: 1.8.4

sorry

Dann wär es doch das Einfachste, sich Time Machine um Backups kümmern zu lassen?

da habe ich das gleiche problem.

… mit einer anderen Platte versucht? Man könnte fast annehmen, diese wäre defekt.

… mit einer anderen Platte versucht?

Oder die Platte mal wenigstens mittels „Festplattendienstprogramm“ überprüft? Falls nicht … machen und gegebenenfalls reparieren lassen. Geht das nicht kannst Du es noch über die System-DVD versuchen (bei 10.6) gibt’s ja zum Glück noch eine.

Hilft das auch nix, müsste schwereres Geschütz in Form von „DiskWarrior“ (z.B.) aufgefahren werden. Allerdings empfiehlt es sich da gleich besser ne neue zu kaufen.

ja, wahrscheinlich ist es die platte. mich wundert, dass ein BackUp durchaus möglich ist. Aber dann nix mehr geht. Ich versuchs mal mit einer neuen und werde schauen. DAnke

Ich versuchs mal mit einer neuen und werde schauen.

Das würde ich unbedingt so schnel als möglich machen, wenn Dir die Daten wichtig sind! Ne HD kann von jetzt auf gleich den Dienst versagen. Am besten nix mehr mit machen, bis die neue HD da ist.