Nur 5 kabel für 7-poligen stecker

Hallo zusammen,

bin gerade dabei an einem alten Traktor-Anhänger die beleuchtung wieder auf Vordermann zu bringen.

Mein Problem:
die alte Lichtleiste ist soweit vorhanden.
ich habe einen 7-poligen Stecker gekauft und will ihn anschließen.
nun sind aber an der alten Lichtleiste nur 5 Kabel. ich habe ebenfalls ein 5-Adriges Kabel angeschlossen und möchte nun gerne erfahren an welche Pin’s des Steckers diese angeschlossen werden.
Folgende Farben stehen mir zur verfügung: 2x schwarz; 1x blau; 1x braun und 1x gelb/grün (Masse?)

Wäre Dankbar, wenn mir jemand erklären kann, wie ich daran den 7-poligen Stecker anschließen kann.

Hallo cockroach69,

Folgende Farben stehen mir zur verfügung: 2x schwarz; 1x blau;
1x braun und 1x gelb/grün (Masse?)

Das ist „Drehstromkabel“ und somit eher murks. Da hier keiner weiß,wie Du die Lichtleiste angeschlossen hast, empfehle ich den Kauf von richtigem „Anhängerkabel“.

Mit den Farben: weiß, braun, gelb, blau, rot, schwarz, grün
Dann nach

http://www.pkwanhaengershop.de/FAQ/Steckerbelegung/b…

anklemmen.

Wäre Dankbar, wenn mir jemand erklären kann, wie ich daran den
7-poligen Stecker anschließen kann.

Hoffe habe ich hiermit getan.

VG Thomas

Hallo Thomas,
danke für deine Antwort.
Sicher hast du recht, ein richtiges Fahrzeug-Kabel zu verwenden wäre das beste. Aber da es eine „spontane Aktion“ war, musste das herhalten, was noch im Keller zu finden war :smile:
Ich habe es hinbekommen, Blinker und Rücklicht funktionieren jetzt! Mehr brauch es auch nicht, da der Oldtimer-Traktor BJ 1956 sowieso nicht über Bremslicht und Nelschlussleuchte verfügt
Aber bei Gelegenheit werde ich Deinen Rat beherzigen und alles so anschließen wie es sich gehört.

Gruß
Cockroach