Nur am Bauch Dick/Fett

Tag zusammen,

ich habe das Problem, dass alle Stellen an meinem Körper eher schlank und muskulös sind. Nur mit meinem Bauch bin ich nicht zufrieden. Ich habe hier einen kleinen Fettansatz, den ich nicht loswerde. Auch Diät und mehr Sport führte nur dazu, das ich auf mein „knochig“ gewordenes Gesicht angesprochen wurde und ob alles in Ordnung wäre. Ich nehme scheinbar überall ab nur nicht am Bauch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. gibt es Möglichkeiten das Fett am Bauch gezielt zu „bearbeiten“?

Eine Freundin von mir hat damals eine Ausbildung zur Buchhändlerin begonnen.
Nach einem Vierteljahr hatte sie eine auffällig schlankere Taille.
Also Belastung und Bewegungsablauf von „Bücher von Rollwägen in Regale stapeln und umgekehrt“ kann helfen.
Andererseits… ein Bekannter, der relativ schwer körperlich arbeitet und regelmäßig ins Fitnessstudio geht, hat mit den Jahren auch einen kleinen Bauch bekommen.
Ein Patentrezept scheint es also nicht zu geben.

Gruß,

Kannitverstan

Hi! Vielleicht hilft es, wenn du mehr Bauchübungen machst und einfach in der Bauchregion mehr Muskulatur aufbaust. Je stärkere Muskeln macht hat, desto mehr Fett verbrennen sie. Es kann aber auch sein, dass diese Tatsache einfach genetisch bedingt ist. Ansonsten, worauf du auch achten könntest, ist am Abend/ vor dem Schlafengehen keine Nüsse oder fetthaltigen Nahrungsmittel zu dir zu nehmen.

Mit Yoga und Pilates kappt es sicher mit dem schlanken Bauch, Yoga und Pilates Workouts werden bei Youtube angeboten

Ursache:
Falsche Körperhaltung.
Lass Dir das von einem Osteopathen zeigen.

Hallo udek87,
kever hat Recht: Eine falsche Haltung, z.B. eine gekippte Hüfte, kann den Bauch dick erscheinen lassen. Das gezielte Training der Bauchmuskeln wird hingegen wenig bringen. Natürlich kriegst du dann schneller ein Sixpack, aber um Fett zu verbrennen, mach lieber Übungen, die größerer Muskelgruppen beanspruchen. Außerdem gilt zuletzt: Das Sixpack wird in der Küche gemacht! Ein strenger Ernährungsplan hilft da enorm, auch wenn es manchmal etwas dauern kann, bis der Körper sichtbar darauf reagiert. Zuletzt spielen (neben der Genetik, wie jayokay angedeutet hat) auch Hormone eine Rolle dabei - Fetteinlagerungen am Bauch entstehen vor allem bei einem hohen Cortisolpegel, das ist ein Stresshormon. Also entschleunigen und es allgemein etwas ruhiger angehen lassen. Das erhöht auch die sonstige Lebensqualität :wink:

Es gibt Fetteinlagerungen, die nicht durch Sport und Diät wegzukriegen sind. Handelt es sich um äußeres Fett, also keines was sich zwischen den Organen befindet, könntest du dich ja mal vom Arzt beraten lassen, ob du einen kosmetischen Eingriff machen könntest. Mirunter geht das auch ohne Eingriff (Kältemethode)
Gruß
Rakete