Moin!
Diese Frage richtet sich ausschließlich an Leute, die sich mit dem Fiat Blue & Me System auskennen.
Ich habe einen Fiat 500 aus 2014 mit TomTom Navi und Blue & Me, alles werksseitg verbaut.
1.) Telefon:
Das Telefon (I phone 6) kann man mit dem Navi über Bluetooth problemlos koppeln. Über den USB-Slot kann man auch parallel zur Bluetooth-Verbindung Musik vom Handy über das Autoradio hören.
Aber:
die Freisprechfunktion des Telefons erfolgt nur über den Lautsprecher des TomTom.
Die Autoradio-Lautsprecher werden für die Telefonie nicht angesteuert.
Das Drücken der Telefontaste am Lenkrad, vermutlich für Gespräch annehmen oder beenden, bleibt ohne Reaktion.
Hat jemand eine Idee, ob das so gehört?
Ich vermute schwer, hier liegt ein Fehler vor, da diese Telefontaste am Lenkrad sicherlich von Fiat nicht nur als Dekoelement installiert worden ist.
2.) Navisoftware
Die Software ist mittlerweile bald 3 Jahre alt. Ein Update über den PC ist nicht möglich, da der Speicherbedarf des neuesten Softwarestandes von TomTom die nicht erweiterbare Speicherkapazität des Navi-Gerätes übersteigt.
Hat jemand hier eine Lösung gefunden?
Das Auto kaufte ich gebraucht, der Verkäufer hatte auch keine Ahnung.
Bitte keine Tips wie „fahr´ doch zu Fiat“. Ich bitte ausschließlich um Antworten von Leuten, die konkret etwas zu meiner Frage beitragen können.
Danke vielmals im Voraus und herzlichen Gruß,
M.