Nur eine leere Drohung, was die „Zeit“ da berichtet?

Hallo,

Dear Theresa May,
your hair turns to grey!

A waste of effords
at the House of Lords.

And the scottish maid,
Nicola the Great

stays on Europe´s side
to negotiate

Meanwile you may rule
the waves in your pool.

Boris Johnson

Zusammen mit den Psychopathen in Washington, Ankara, Prag und Budapest wird dem deutschen Wähler veranschaulicht werden, was geschieht, wenn Populisten – welcher Couleur auch immer – an die Macht kommen.

Heaven guards you, noble boys and girls, Hans-Jürgen Schneider

Ihr englischen Hunde ihr,
verweichlichte Huren seid ihr,
küsst meinen schottischen Hintern
und seid stolz darauf, dies tun zu können,
etwas Besseres kann einem jämmerlichen Engländer nicht passieren!

[William Wallace]

Diesen Nationalisten wird von den Bravehearts Junkers und Co. der Hintern sicherlich auch ausgiebigst geküsst, wenn sie kommen mögen.

Franz

1 Like

Hans-Jürgen, der Euro ist das einzige Problem, nicht die (stark verbesserungswürdige) EU insgsamt. Gewöhne Dir mal ab, alle EU-Kritiker über einen Kamm zu scheren. Das ist nämlich doof!

Gruß Oberberger

1 Like

Also Tsipras, Macron, Turrión, Schulz, Göring-Eckhardt, Özdemir, Kipping, Bartsch. Ja, das wäre das Ende für jedwede wirtschaftl. und pol. Stabilität. Endlich rutschen alle EU-Staaten auf das Niveau Bulgariens ab. Und alle klatschen wg. des Zuwachses an „Gerechtigtkeit“. :unamused:

Die Separation ist schon seit jeher der feuchte Traum von Nicola Sturgeon und seit dem verlorenen Referendum bohrt sich auch beständig weiter.

Schottland wird noch lange darauf warten müssen, dass London einem weiteren Referendum zustimmt. Die können auch nicht eines nach dem anderen abhalten, bis das Ergebnis der SNP mal gut reinläuft.

Lass Die Linke einfach weg. Da kommst du eh nicht mit durch. Gestern hat Wagenknecht den Ritterschlag im Singspiel erhalten. Eine hohe, wenn nicht die höchste politische bayerische Auszeichnung überhaupt.

Franz

1 Like

Mir scheint, du bist bei mir in die Schule gegangen :thumbsup:.

Vor allem, wenn man sich überlegt, warum beim letzten Referendum die Separatisten unterlagen. Das lag nämlich daran, dass man fürchtete, ohne GB aus der EU zu fallen. Und nun? Nun wird behauptet, man brauche ein neues Referendum und ein Ja, damit man in der EU bleiben könne.

Die ganze Taktik ist unnütz. Es geht um Identitätsfragen.

Hallo Oberberger,

natürlich könnte ich selbst eine Stunde am Stück die gegenwärtige Verfassung der EG beklagen.

Was den Euro betrifft: Da hätte ich die Wahl zwischen zwischen Deiner Einschätzung und den seit 2011 jedes Jahr über zehn Prozent Gewinn, den ich erziele. Mir geht es sehr gut mit dem Euro und Draghi. 20.000 Euro mehr im Jahr wiegen mehr als ewige Jammern der Euro-Kritiker. Von mir aus könnte es so bleiben, bis ich in´s Gras beiße.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Hallo Vdmaster,

was die von Dir genannten deutschen Politiker angeht: Ich werde nicht einen davon bei der nächsten Bundestagswahl wählen.

Das mit dem feuchten Traum ist Dein Beitrag zum Frauentag? Sehr originell!

Sollte ich einen verfassen, der diese Frau (als Stellvertreterin aller Frauen dieser Erde) zur Göttin und über jeden Zweifel erhaben erklärt?

Da kannst Du lange warten.

Und was soll das dem deutschen Wähler sagen? Wählt weiter jene, die diese Wahlergebnisse verursacht haben?

1 Like

Hallo,

der deutsche Wähler ist für die politischen Zustände in den vom mir aufgeführten Städten verantwortlich, weil er die Falschen gewählt hat?

Bitte erklären, El Buffo!

Erklär Du doch erst einmal im Gegenzug, was die separatistische Bewegung in Schottland mit den gewählten „Populisten“ in den Städten zu tun haben soll.

Und vielleicht auch, warum dort angeblich Populisten regieren, aber in den anderen Metropolen der EU nicht.

Bisher liegt nur der Verdacht nahe, dass Du Dich über alles freust, was den Brexit vermiesen könnte und die Gunst der Stunde nutzt, um gleich noch anlasslos über einige spezifische Politiker zu stänkern.

Übrigens ist besonders die Prager Regierung erklärter Fan der Migration … sofern es Polen sind, die in das UK emmigrieren.

Hallo Vdmaster,

ich habe mich in London immer sehr wohl gefühlt. Ich mag die Menschen dort. Die waren auch clever genug, gegen der Brexit zu stimmen.

Auch die Schotten und die Nordiren haben mehrheitlich gegen den Brexit gestimmt.

Der Rest hat die Lügen von Ukip geglaubt.

Es gibt zur Zeit in Europa wie auch in anderen Weltgegenden verschiedene Bewegungen zurück zum Nationalstaat, verbunden mit Minderheiten-Bashing (Ausländer, Moslems oder Christen, Schwule, usw). Ob ein freies, liberales Europa, wie meine Generation es kennt, bestehen bleibt, oder ob es in zehn Jahren den freien Teil Deutschlands nicht mehr gibt und Dunkeldeutschland, Polen, Ungarn, die Türkei, Rußland oder die USA den politischen Diskurs bestimmen, das alles beginnt sich jetzt zu entscheiden.

Nur deshalb freue ich mich auf den Brexit (wenn er dann stattfindet).

Uns allen hier ist klar, dass Du Putin verehrst, Trump ganz toll findest, Erdogans oder Petrys Beurteilung der Massenmedien teilst. Tut mir leid, dass ich anderer Auffassung bin. (Mal sehen, wie lange ich das noch darf.)

Nach meiner Überzeugung müssen einige Reaktionäre der oben beschriebenen Provenienz an die Macht kommen, um ihre Unfähigkeit zu dokumentieren. Mit Putin, Erdogan, Trump oder der AfD funktioniert das schon ganz gut.

Bist Du Dir übrigens sicher, dass

so geschrieben wird oder propagierst Du nur zusammen mit Deinem Lehrer und Konjunktiv-Spezialisten

ein neues Fraktur-Germanisch nach Studienrat Höcke?

She caught the katy, let me a mule to ride, Hans-Jürgen Schneider

Du teilst die Menschen nur in schwarz oder weiß ein. Entweder für oder gegen den Brexit. Wusstest du übrigens, dass viele, die gegen den Brexit gestimmt haben, dies nur schweren Herzens getan haben, weil sie äußerst viel an der Brüsseler Eurokratie auszusetzen haben? Ebenso lehnen viele, die für den Brexit waren, zentrale Elemente der politischen Zusammenarbeit nicht ab, sondern hätten sich lieber eine reformierte als eine auseinanderfallende EU gewünscht. Ich gehöre übrigens auch zu den letzteren, wenngleich das deinem Schwarz-Weiß-Denken zuwiderläuft.

Entweder: Der Rest hat den Lügen von UKIP geglaubt, oder: Der Rest hat an die Lügen von UKIP geglaubt.

Nebenbei: Es gab keine Lügen von UKIP. Im Hinblick auf das Thema Identität gibt es kein wahr oder falsch, es gibt sie oder es gibt sie nicht. Wie sagt man so schön: Vergiss nie deine Heimat, wo deine Wiege stand, denn in der Ferne findest du kein zweites Heimatland. In Brüssel auch nicht.

Was für ein Unsinn. Bloß weil politische Kräfte aus gutem Grund gegen die Masseneinwanderung und gegen eine zunehmende Islamisierung sind, wollen sie noch lange nicht die Demokratie und den Parlamentarismus ankratzen. Im Gegenteil, sie wollen ihr Recht nutzen, in den Parlamenten ihre politische Ideen umzusetzen, so wie alle anderen Parteien das auch wollen. Andersherum muss man fragen, wie man denn ein „freies, liberales Europa“ sichern will, wenn man unkontrolliert jeden hineinlässt und niemanden zurückschickt. Im Übrigen sind diejenigen, die am lautesten über den angeblich drohenden Verlust ihres „freien, liberalen Europas“ klagen, meist auch diejenigen, die am ehesten bereit sind, politisch Andersdenkenden ihre demokratischen Rechte zu verwehren.

Lach. @Vdmaster gehört garantiert nicht zu den Putinverstehern, frag mal lieber deinen Kumpel Pene oder so.

Nein. Er findet es höchstens toll, dass die Amerikaner die Möglichkeit haben, in einer demokratischen, freien Wahl ihren Präsidenten zu bestimmen.

Oh je. RTE klagt doch nicht über die Massenmedien, er hat sie unter der Kontrolle. So, wie bei uns die etablierten Kräfte die großen Medien unter ihrer Kontrolle haben. Oder hast du dort schon mal etwas einwanderungskritisches gehört oder gelesen?

Weißte was, @vdmaster und ich würden dafür kämpfen, dass du das darfst!

Tja, in der Tat muss man zwischen immigrieren und emigrieren unterscheiden. Ich als alter Lateiner hätte es gewusst.

Achso, Höcke hat also eine Bewegung gestartet, dass man nur noch „emmigrieren“ schreiben darf? Und das nur noch in Fraktur? Und du bist sicher, dass du nicht schon eine leichte Paranoia entwickelst?

Was is’n eigentlich aus deiner Anfrage beim Duden geworden, die du gönnerhaft (kann halt nicht jeder an der Börse über zehn Prozent Buchgewinn pro Jahr machen) für uns spendieren wolltest? Hab’ ich wohl doch recht gehabt, wa?

da hats wohl einigen den Bregen weggeblasen…

Mir scheint, du bist bei mir in die Schule gegangen :thumbsup:.

Deine Welt ist so bipolar in schwarz und weiss eingeteilt, dass es schon eine Art von pol. Rassismus darstelllt.

Wer nicht in der Herde mitläuft und all die Genannten in Bausch und Bogen für alles was sie tun oder sagen verdammt und „Massenmedien“ nicht als Gralshüter glorifiziert, muss für Dich wohl der Feind der „freien Welt“ sein.

Danke, ich verzichte auf diese Sicht ohne Grautöne, aber mit viel aufgeblasenen Worthülsen („freies“ Europa).

Dafür hätten Putin und Erdogan nun zwischen 15 und 20 Jahren Zeit gehabt. Die AfD ist meilenweit von einer Regierungsbeteiligung entfernt und Trump deswegen an die Macht gekommen, weil HRC für noch unfähiger gehalten wurde, bzw. ihre Kampagne die falschen Akzente setzte und die Majorität nicht bedient. Ein (wg. des partei"internen" Gegners nötiger?) Linksruck ihrer Agenda und Konzentration auf Minderheiten war eben das falsche Pferd (Polarisierung).

Die Tendenz zu mehr Akzentuierung auf nationale Kompetenzen (weg vom zentristischen EU-Multilateralismus) ist die Folge, wenn die dort betriebene Politik dem Wahlbürger als negativ (oder überbordend) erscheint. Dieser Backlash entstand nicht einfach mal eben so, sondern ist das Resultat einer Entfremdung zwischen dem Souverän und seinen Repräsentanten.

Wer sich als Repräsentant dann immer wieder hinstellt und angibt, dass man dem dämlichen Wähler etwas nur noch besser erklären müsse, damit er „richtig wählt“, muss sich nicht wundern, dass der Ersatz schon um die nächste Ecke wartet.

Es geht gar nicht um Freiheit/Liberalität (in der EU bzw. UK), sondern deren Grad. Denn totale Freiheit/Liberalität ist immer gesetzlose Anarchie, was ein Gegenmodell zur mod. Demokratie mit dem Schutz von individuellen Rechten wäre. Das zweite Gegenmodell wäre natürlich die totale Diktatur.

Und im UK hat man IMHO für den Brexit gestimmt, weil die Migration (nicht nur aus der EU) in der bisherigen Form nicht mehr akzeptiert wird. Man ist nicht gegen Migration, aber für Selektion der Migranten. Übrigens etwas, was die in jüngster Zeit so gern beschworenen „klassischen Einwanderungsländer“ seit Jahrzehnten betreiben, was aber gerne bei der Beschwörung unterschlagen wird.

Ach, kreuz Dir den Tag im Kalender an. Du scheinst es nötig zu haben.

Penegrin ist sicher noch viel weniger ein „Putinversteher“ als ich. :smirk:

Nee, der ist selbstverständlich nicht für die politischen Zustände

verantwortlich.
Ich stellte eher auf diese These ab:

Also welche Lehre sollte der deutsche Wähler aus dieser Veranschaulichung ziehen?

Grüße