Nur Freundschaft oder auch mehr?

Hallo Leute ,

Ich hab folgendes Problem und zwar habe ich mich am Wochenende mit einer guten Freundin getroffen die ich etwas länger nicht mehr zu Gesicht bekommen habe.Was mir vorher schon etwas komisch vorkam war, dass sie mich bei Facebook angeschrieben hatte und meinte sie hätte sich länger bei mir nicht gemeldet weil ich mit ihrer ehemaligen besten Freundin Zeit verbracht habe. Als sie erfuhr das wir uns ebenfalls zerstritten haben stieg ihr Interesse mich zu sehen erheblich. Am Samstag haben wir uns dann getroffen und sie wollte das ich zu Ihr nachhause komme.Ich habe aber den Tag davor gut einen getrunken und wollte ihr nicht absagen und bin da total fertig hingefahren sprich ich war Müde. Anfangs war alles total super wir haben uns gut verstanden was schon immer so war.Dann haben wir uns dazu entschlossen einen Film zu schauen und nach 15 Minuten bin ich eingeschlafen… (das ist mir total peinlich) Und was sie nicht weiss ist da sich total auf sie stehe und sie total süß finde und jetzt habe ich eben Angst das sie denkt das ich ihretwegen eingeschlafen bin und/ oder sie langweilig finde oder sowas was überhaupt nicht der Fall ist. Seit dem Tag schreiben wir auch nicht mehr so regelmäßig und ich bin total verzweifelt weil ich sie echt sehr mag und meine Chance vermutlich verkackt habe. Ich trau mich jetzt auch nicht wirklich sie darauf anzusprechen aber ich will sie unbedingt wiedersehen und es eventuell wieder gut machen.Wie finde ich denn jetzt heraus ob sie enttäuscht von mir ist oder sie sogar auch etwas von mir will? Wie gehe ich jetzt am besten vor ? Was wären eure Tipps? Ich hätte niemals gedacht das ich irgendwann mal so einen Post erstellen werde aber wie gesagt ich weiß echt nicht mehr weiter und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Vorraus!

Also wenn sie davon enttäuscht ist, ist sie wirklich sehr empfindlich. Finde ich eher unwahrscheinlich. Was aber durchaus sein kann ist, dass sie verunsichert von deinem Verhalten ist und nicht weiß ob ihr Interesse an dir (was ja aus deinen Schilderungen schon herauszuhören ist) von deiner Seite erwidert wird… Daher würde ich dir raten unbedingt selbst den nächsten Schritt zu tun: Schreib ihr doch einfach, dass du müde warst und deswegen eingeschlafen bist, den Abend mit ihr aber trotzdem sehr genossen hast und ein Treffen gerne (im weniger müden Zustand) wiederholen würdest…Viel Erfolg!

Ich kann verstehen, dass du dir große Gedanken über dieses Treffen machst und wie du dich nun verhalten sollst.
An deiner Stelle würde ich ehrlich zu ihr sein. Sag ihr, dass du dich seit diesem Treffen schlecht fühlst, weil es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Mach ihr einen Vorschlag, wie ihr einen tollen Abend verbringen könnt, um es wieder gutzumachen. Sie wird dir für deine Ehrlichkeit dankbar sein.
Der Vorteil dabei ist, dass sie mitbekommt, dass du dir Gedanken darüber machst, was sie denkt und wie sie sich fühlt. Ihre Reaktion darauf wird dir zeigen, wie ihre Gefühle und Gedanken zu dir sind. Aber eure Vorgeschichte lässt vermuten, dass ihr etwas an dir liegt.

Gegrüßt, Jana Förster
Erotikautorin, Kolumnistin und Sexpertin

du machst dir echt zu viele Gedanken!