Nur mal gefragt: Altes Programm entdongeln ?

Hallo liebe Leser,
Wir benutzen auf der Arbeit ein ca 10 Jahre altes Tool zum Konfigurieren von CrossConnectoren. Das Programm erwartet auf dem LPT Port einen Dongle. Das war mit unseren alten Laptops Win2000. kein Problem.
Nun haben wir neue Geräte die eigentlich nurnoch USB haben. Primär nutzen wir USB2Seriell Adapter um uns mit den Geräten zu verbinden.
Herstellersupport gibt es nicht mehr…

Nun habe ich schonmal geschaut was Dongle Emulatoren so Leisten und frage mich gerade wie schwer es wäre so ein Programm zu entdongeln ?
Bzw. Wenn ich einen Sniffer benutze und mir den Datenstrom zwischen LPT und Software anschaue was bringt mir das ? oder glaubt Ihr es ist möglich die DLL Datei zu bearbeiten.

Jetzt beim schreiben klingt irgendwie alles so Illegal. aber den Hersteller gibt es nicht mehr und ich kenne keinen anderen weg.

Nun habe ich schonmal geschaut was Dongle Emulatoren so
Leisten und frage mich gerade wie schwer es wäre so ein
Programm zu entdongeln ?

Hallo,

das ist sowieso nur was für Warez-Spezialisten, und der Aufwand übersteigt schnell den Wert der Software. Dass es schon jemand gemacht hat, ist bei so speziellen Programmen unwahrscheinlich, lässt sich aber mit Google herausfinden.

Vermutlich ist ja nur der Parallelport das Problem, also entsprechenden Rechner konservieren oder gebraucht kaufen.

Gruss Reinhard

Das programm ist komisch programmiert…
161 x Exe files für eigentlich 3 Oberflächen… so wie es aussieht haben sie jede Funktion in eine Exe gepackt .

hmmmpf

Hi Joe

Würde mal ein sagen, der Aufwand das irgendwie hinzukriegen ist sehr gross. Versuch doch mal sowas hier:

http://www.amazon.de/USB-zu-parallel-Printer-Kabel-A…

Gruss
Sam

dongelsimulation.

also ich hatte damals zu prüfzwecken auch ein dongelsimulator, der mit eben die technik des dongels simuliert, dazu braucht es ein originaldongel , der wird dann quasi in sein eigenschaften kopiert, danach braucht ich das original nichtmehr und es lief ohne dongel.
Ist halt günstiger bei mehreren Programmierern :smile:

Also eigentlich mussu nur gugen welche version dein dongel ist (von der technik) und ein simulator dafür finden .
Oder halt die möglichkeiten der anderen hier betrachten (neues kabel etc)

dongelsimulation.

allerdings ist mein dongel schon ein USB dongel gewesen :frowning:

klingt interessant. Ja ich habe einen Originalen Dongle…
ich melde mich.

Danke