Von meinem alten Corsa A ist das Getriebe kaputt, Rückwärtsgang ne katastrophe 1. und 2. Gang auch nicht besser der 3.und 4. Gang lassen auch zu wünschen übrig! ( Mehr Gänge habe ich zum Glück nicht). Da der Corsa nur ein Übergangs/Winter Auto ist ( da mein Volvo 940 vor ein paar Monaten am Turbo verreckt ist und ich auf die Reparatur warte) will ich nicht unbedingt so viel Geld für ne Reparatur ausgeben! Kann mir jemand n Tipp geben was ich tun kann?? Ersatzteil vom Schrotti? Was darf das kosten? Wenn ich so weiter fahre weiß ich nicht was als erstes den Geist aufgibt das Getriebe, die Kupplung oder meine Nerven!!
LG und danke schonmal!!
Rückwärtsgang ne katastrophe 1. und 2. Gang auch nicht besser
der 3.und 4. Gang lassen auch zu wünschen übrig!
Was heißt denn das, mal abgesehen davon, dass ein Corsa nicht unbedingt ein Oldtimer ist? Gehen die Gänge nicht rein, gehen sie nicht raus, springen sie raus, kracht es im Gebälk, oder was? Vielleicht muss ja auch nur mal die Kupplung eingestellt werden, oder die Synchronringe … aber die obige Beschreibung nützt gar nix. „Mein Auto macht Bumm Quiek Quiek und ab und zu Peng. Was ist das?“
will ich nicht unbedingt so viel Geld für ne Reparatur
ausgeben! Kann mir jemand n Tipp geben was ich tun kann??
Getriebereparatur ist tendenziell immer teuer. Wenn es sowieso kein richtiges Auto ist, sondern nur ein Notnagel, dann fährst du eben mit dem fraglichen Schaden weiter, bis es gar nicht mehr geht.
das Getriebe, die Kupplung oder meine Nerven!!
Vielleicht schauen wir erstmal, was überhaupt los ist, und unterhalten uns dann über die Weiterungen …?
Hey Sorry!! Wollte mich nicht als Oldtimer einschleichen, habe nur die Erfahrung gemacht das Oldtimer Liebhaber/ Fahrer am einfallsreichsten sind und fast immer ne Lösung parat haben!! Sorry auch wegen der mangelnden Beschreibung meines Problems! Hat sich auch erledigt, es war die Kupplung alles wieder OK! Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu Antworten! LG