Hallo,
zunächst einmal: ich bin keine Spaßbieterin sondern habe nur die Versandoptionen übersehen.
Ich habe auf einen Artikel geboten und die Auktion auch gewonnen bei dem ich erst nach Gebotsabgabe gesehen habe, dass der Verkäufer „Bezahlung bei Selbstabholung“ gewählt hat. Dummerweise ist der Artikelstandort gute 450km von mir weg…
Rechtlich ist mir klar: der Verkäufer kann auf Vertragserfüllung bestehen mit reiner Selbstabholung weil er nichts anderes angegeben hat. Oder?
Was habe ich noch für Möglichkeiten - außer über 100€ für Hin- und Rückfahrt zu bezahlen (ist auch zeitlich mit 1 Baby und 1 Kleinkind nicht möglich).
Ich habe dem Verkäufer direkt nach Auktionsende (ich habe in letzter Minute geboten und als ich meinen Fehler entdeckt habe gehofft, dass ich noch überboten werde) eine Mail geschickt und angefragt ob er den Artikel nicht doch schicken kann. Ich warte aber noch auf Antwort.
Wenn der Verkäufer es nicht macht: muss ich den Artikel dann bezahlen und dürfte der Verkäufer ihn dann wieder einstellen?
Grüße
Jessica