Nur so eine Idee

Hallo, Ihr Kampfhennen und Hühner,
sagt mal, was wollen wir denn eigentlich. Im Endeffekt nur friedlich vor uns hinleben, essen, trinken, ein Dach über dem Kopf und eine nette Familie oder/und Freunde haben.
Meint ihr denn nicht auch, daß es an der Zeit ist, damit aufzuhören, uns aufhetzen zu lassen? Und sämtlichen Despoten zu sagen: STOP!!
Friede Euch allen.

Hallo Antares !
Hast mir voll aus dem Herzen gesprochen ! Danke !
Ich sag immer: „Stell Dir vor ,Ausserirdische beobachten uns: Die müssten durchweg mit dem Kopf schütteln,wenn sie sehen,was auf der Erde abgeht !“

Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich möchte noch etwas dazu schreiben. Ich habe vorhin mit meiner Mutter , sie ist fast 90 Jahre alt, telefoniert und sie zitierte aus dem Neuen Testament. Sie sagte, Jesus sagte: Und die Menschen werden von Katastrophen hören. Mein Gegenpart: Hm, ja, das Internet, ist eben heutzutage so. Antwort: Eben, und weil die Menschen hören und lesen, werden sie ändern. Eben. Und also. So werden wir das auch tun. Wir alle Menschen haben die Macht.Wir alle!!

Friede Euch allen.

Hallo

sagt mal, was wollen wir denn eigentlich. Im Endeffekt nur
friedlich vor uns hinleben, essen, trinken, ein Dach über dem
Kopf und eine nette Familie oder/und Freunde haben.
Meint ihr denn nicht auch, daß es an der Zeit ist, damit
aufzuhören, uns aufhetzen zu lassen? Und sämtlichen Despoten
zu sagen: STOP!!

leider sind wir dazu anscheinend zu blöd. Es wird immer Leute geben die aus den unterschiedlichsten Motiven Krieg wollen, brauchen, wie auch immer.
Besser wäre es, wenn diese Leute den auch selber austragen würden. z.bsp. ein Olmert in einem Häuserkampf gegen den Nasrallah oder ein Bush jr. hätte gegen Saddam auf neutralem Boden persönlich kämpfen müssen. Dann wäre wohl schlagartig mit dem Sch**** Schluss. Oder die Kinder der Kriegstreiber in die vorderste Frontlinie…
Anders wird das nix, ist nur eine schöne Illusion, dass mit dem Frieden auf der Welt
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Krieg auch ein Fortschrittsfaktor und Konjunkturmotor ist …
Unser Verteidigungsminister hat diese Woche gesagt: Wir bleiben solange in Afghanistan, bis dort Frieden ist. Ja hat der noch alle Tassen im Schrank? Will der die nächsten 50 Jahre weiter die Mohnfelder von uns bewachen lassen? Afghanistan hat sich noch nie unterjochen lassen, ausser in den Städten hat die Regierung keine Macht, das haben schon die Engländer und die Russen erlebt…
Ein Grund wäre allerdings: Die decken fast den gesamten europäischen Drogenmarkt ab. Die Anbaufläche von Mohn hat sich in den letzten Jahren von 50.000 auf über 200.000Hektar erweitert und wir bewachen die schön brav…
Schönen Sonntag

Friede Euch allen.

LG
Mikesch

Hi,

mein 88jähriger Nachbar sagte einmal:
„Jede Generation braucht seinen Krieg!“

nicki

Hallo

Hi,

mein 88jähriger Nachbar sagte einmal:
„Jede Generation braucht seinen Krieg!“

Das Zitat ist geklaut: von A.H. stammt das
Diese Generation wollte dann aber meistens keinen Krieg mehr, zumindest die an der vordersten Front waren

nicki

LG
Mikesch

Na, dann leg dich mal zurück in deinem Ashram oder wo auch immer du her kommst, und ziehe dir die nächste Dröhnung rein…dann wird sowieso alles besser und alle wollen nur Frieden…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo auch, Hennen und Hühner sind aber weiblich, Du hast uns Gockel gemeint, das sind die, die Kickerekie machen.

leider sind wir dazu anscheinend zu blöd. Es wird immer Leute
geben die aus den unterschiedlichsten Motiven Krieg wollen,
brauchen, wie auch immer.

Und eben deshalb bedarf es des politisch interessierten Bürgers, der erst mal das Ränkespiel hinter den Kulissen verstehen will und nicht seine Weisheit aus der Blödzeitung bezieht. Wegschauen und zur nächsten Fun-Veranstaltung rennen hilft eben nicht weiter.

Besser wäre es, wenn diese Leute den auch selber austragen
würden. z.bsp. ein Olmert in einem Häuserkampf gegen den
Nasrallah oder ein Bush jr. hätte gegen Saddam auf neutralem
Boden persönlich kämpfen müssen. Dann wäre wohl schlagartig
mit dem Sch**** Schluss. Oder die Kinder der Kriegstreiber in
die vorderste Frontlinie…

Solche Ideen hatte ich auch mal: wäre ja auch gerecht. Nur, man sieht es ja an den Stellvertreterkriegen. Wer Andere gegen einander aufhetzt und zuschaut, wie die sich die Köpfe einschlagen, kann hinterher die Beute auflesen, s. Amerika: die hatten noch nie Krieg im eigenen Land (jedenfalls nicht mit einem anderen Land). Im Falle Israel spielt dann noch a) das Erdöl in der Region eine große Rolle und b) die Waffenlobby, die Gewinne machen will. Im Irak gibt’s halt nichts mehr zu bomben.

Anders wird das nix, ist nur eine schöne Illusion, dass mit
dem Frieden auf der Welt.

So lange es die Wehrpflicht gibt (z.B. bei uns), werden korrupte Politiker unschuldige Söhne, die noch das Leben vor sich haben, weiterhin in den Tod schicken, weil - wie hieß es schon so schön im Vietnamkrieg auf englisch: „War is a good business, mother invest your son.“

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Krieg auch ein
Fortschrittsfaktor und Konjunkturmotor ist …

Du sagst es! Aber solche Argumente gelten nicht gesamtwirtschaftlich.

Unser Verteidigungsminister hat diese Woche gesagt: Wir
bleiben solange in Afghanistan, bis dort Frieden ist. Ja hat
der noch alle Tassen im Schrank? Will der die nächsten 50
Jahre weiter die Mohnfelder von uns bewachen lassen?

Der ist ja auch nur eine Marionette. Du glaubst doch nicht, dass er solche Äußerungen aus dem hohlen Bauch macht. Die Abstinenz im Irak haben wir uns durch das Engagement in Afghanistan erkauft.

Afghanistan hat sich noch nie unterjochen lassen, ausser in
den Städten hat die Regierung keine Macht, das haben schon die
Engländer und die Russen erlebt…

Wie in Afrika und Nah-Ost auch: Die Clans haben die Macht.

Ein Grund wäre allerdings: Die decken fast den gesamten
europäischen Drogenmarkt ab. Die Anbaufläche von Mohn hat sich
in den letzten Jahren von 50.000 auf über 200.000Hektar
erweitert und wir bewachen die schön brav…

Das Problem wäre mit einem Schlag durch die Legalisierung zu erreichen. Was hast Du gegen Mohnkuchen? Ich mag ihn :smile: Nein, im Ernst: Drogen werden erst durch Verbote für die Jugend interessant. Rauchen und saufen darf ja jeder, da verdient ja auch der Fiskus ordentlch mit.

Schönen Sonntag

Dir auch.

Friede Euch allen.

Und alle Drogen dieser Welt dazu, die Evolution wird’s schon richten.

LG
Mikesch

Dito
®