Nur SO kommt man zu Geld!

Halliburton Employee’s Pay Docked For Weeks Spent As Hostage
BAGHDAD—Spokesmen for Halliburton International announced Monday that employee Thomas Hamill will not be paid for the three weeks he failed to fulfill his truck-driving duties while being held at gunpoint by Iraqi captors. „While we share your joy in regaining your freedom, we are forced to withhold your wages for the period of April 9 to May 2,“ read the official corporate reprimand, which reached Hamill in Germany as doctors treated his bullet wound. „A disciplinary slip noting your failure to report to work has been added to your employee file.“ Halliburton has not yet disclosed the amount Hamill is being charged for structural damage to the company truck he was shot in.

… also ist Halliburton noch geldgeiler als ich dachte. Die beuten nicht nur die Iraker aus, sondern sogar die eigenen Leute.

Scho a Wahnsinn!

Gruss

Tibu

Hallo Tiburon,

ob’s wahr ist?
ABer wenn ich daseiner Firma zutraue, dann Halliburton.
Als der (letzte) Golfkrieg losging, schickte Halliburton
alle Familienanghoerige von (westlichen) Halliburton-
angestellten in Saudi ausser Landes (also in die jeweiligen
Heimatlaender), ob die wollten oder nicht (die meisten
Firmen stellten ihren Angestellten frei, ob sie die Familien
im Land lassen wollten). Nachdem hier dann absolut nichts
passierte, stellte sich heraus, dass dieser Befehl von Saudi-
Halliburton eigenmaechtig ausgestellt wurde und nicht von
der Texas Zentrale. Weshalb die Fluege der Familienangehoerigen
von den Arbeitnehmern selbst getragen werden mussten.

Gruesse, Elke

Verwaltungsmuckel
Moin,

… also ist Halliburton noch geldgeiler als ich dachte. Die
beuten nicht nur die Iraker aus, sondern sogar die eigenen
Leute.

naja, das würde ich so ernst mal nicht nehmen. Das ist das gleiche Prinzip, mit dem man einen Strafzettel für ein mit offenen Türen vor dem Krankenhaus parkendes Auto bekommt, weil man gerade jemanden mit Herzinfarkt reingeschleppt hat: Da hat ein subalterner Mitarbeiter den Kopf voller Vorschriften gehabt („drei Wochen nicht zur Arbeit erschienen, kein Urlaub, kein Arztattest vorgelegt, kein Sonderurlaub, hm, Vorschrift 37-R-22-s sagt: Geld zurückfordern. Aber wenigstens noch einen netten Gruß reinschreiben…“). Gerade in den USA ist diese Gattung noch viel weiter verbreitet als bei uns.

Sobald sich der Herr an seinen Chef wendet, wird die Kohle schon wieder rollen.

Gruß,
Christian