ich will ausschliesslich starkzehrende Pflanzen anbauen.
Kann ich die klassische Fruchtfolge verkürzen, quasi Mittelzehrer und Schwachzehrer weglassen, wenn ich jedes 2.Jahr, im Wechsel, ne Pflanze zur Gründüngung anbaue?
Erstens deswegen nicht, weil die klassische Fruchtfolge durchaus nicht nur den N-Bedarf berücksichtigt, sondern vor allem allen möglichen Pilzerkrankungen entgegenwirken soll, die auf einzelne Pflanzen spezialisiert sind. Kohl (den Du vermutlich meinst) erfordert längere Abstände, vier Jahre sind noch eher wenig, fünf sind besser.
Und zweitens deswegen nicht, weil Leguminosen als die einzigen Stickstoffsammler, die bereits innerhalb einer Saison „Düngewirkung“ entfalten, ihrerseits längere Abstände als zwei Jahre verlangen. Weißklee braucht eh länger, bis er richtig N-Ertrag bringt.
Wenn Du andere „Starkzehrer“ als Kohlarten meinst, sag bitte Bescheid welche - da lässt sich vielleicht was aufbauen mit einem Hügelbeet in dreijährigem Rhytmus, sehr guter Versorgung mit Hornspänen, Kompost und einem langsam fließenden Mehrnährstoffdünger wie Maltaflor.