Hallo,
wer kennt diese Nahrungsergänzung und kann
über seine Erfahrungen berichten?
Die 4Monatspackung soll 67,50 kosten.
Ist dies richtig? Erscheint mir ein bisschen teuer.
Danke und Grüße
Eva
Hai, Eva,
ich musste erst mal googeln, was das ist (woraus Du jetzt messerscharf schließen kannst, daß ich keinen Erfahrungsbericht liefern kann )
Aber ich hab 'ne Frage an Dich: warum meinst Du, getrockneten Gemüsesaft zu Dir nehmen zu müssen?
rätselnd
Sibylle
Hallo,Sibylle
meine Bekannte hat ihn mir heiss empfohlen,
das würde den Cholestrinspiegel runter drücken,
ohne lästigen Nebenwirkungen, da gesund.
Soviel OBst und Gemüse könnte man nicht essen,
was da drin wäre! Aber da ich immer etwas skeptisch
bin, hätte ich gerne mit anderen mich ausgetauscht.
Gruss Eva
Hai, Eva,
Da steht erst mal die Frage im Raum, ob Du überhaupt tatsächlich Probleme mit einem zu hohen Cholesterinspiegel hast. Wenn dem so ist, wäre mit einer generellen Nahrungsumstellung mehr geholfen, als wenn man auf Pillen mit Wunderwirkung hofft. Ergänzend könnten die Pillen dann helfen…
Im allgemeinen ist „böses, böses Cholesterin“ zum reinen Werbeargument mutiert, mit zur Zeit allerhand Pseudo-Nahrung verkauft wird.
was da drin wäre!
Da stellt sich mir nun wieder die Frage, ob es wirklich so eine gute Idee ist, dem Körper „mehr Gemüse, als man essen kann“ unterzujubeln - „Viel hilft nicht viel“ ist ja nun 'ne Binsenweisheit.
Aber da ich immer etwas skeptisch
bin,
Das ist doch schon mal 'ne gesunde Haltung…
hätte ich gerne mit anderen mich ausgetauscht.
Ich persönlich würde das Geld lieber in echtes Gemüse investieren - ich hab mehr von’ner Tomate zum Abendessen, als von’ner Gemüse-Pille 'ne halbe Stunde vorher, zumal mir die Tomate den Bauch mit füllt.
Aber vielleicht findet sich hier noch jemand, der das Zeug selbst ausprobiert hat.
Ich danke Dir auf jeden Fall für die Auskunft, wozu das Zeug eigentlich nützen soll.
Gruß
Sibylle
hallo eva,
erstens weißt du nicht, wie hoch der cholesterinspiegel ist.
zweitens kannste den mit ernährung nicht dauerhaft senken.
drittens ist es schädlich, den drastisch zu senken.
viertens ist es bedeutungslos, sich überhaupt darum zu sorgen.
kauf die hochwertiges obst und gemüse, bereite es liebevoll zu und genieße es!
strubbel
C:open_mouth:)
das wollte ich auch fragen
Aber ich hab 'ne Frage an Dich: warum meinst Du, getrockneten
Gemüsesaft zu Dir nehmen zu müssen?
huhu sibylle,
vielleicht, um während einer monatelangen schiffart nicht an skorbut zu erkranken? *g*
das wäre so ziemlich der einzige grund, der mir dazu einfiele…
schöne grüße
ann
PS: das 3. „f“ in „schiffart“ wurde aus rentabilitätsgründen gestrichen.
PS: das 3. „f“ in „schiffart“ wurde aus rentabilitätsgründen
gestrichen.
Dann war das „h“ wohl keine Absicht?
Gruß T.
Dann war das „h“ wohl keine Absicht?
ja, weißt du denn nicht, daß "h"s erwiesenermaßen ungesund sind?
Hallo Eva,
ich kenne Nutri-Juice nur vom Hören. Ich selber nehme seit Jahren ein anderes Präparat - auch nur aus Obst und Gemüse hergestellt. Allerdings ist es teurer, dafür ist die Wirksamkeit da auch durch viele wissenschaftliche Studien bewiesen. Das war mir wichtig.
Die DGE sagt (und die hat die niedrigsten Empfehlungen aller Ernährungsgesellschaften), man sollte mind. 5 x tgl. Obst und Gemüse essen. In großer Vielfalt, nicht immer nur das gleiche. Und das sind Empfehlungen für Leute, die gesund sind und keine „Risikofaktoren“ haben.
Aber selbst damit habe ich dauerhaft meine Probleme. Mal ja, kein Problem. Aber 365 Tage im Jahr?? Außerdem gibt es viele Sorten Obst und Gemüse, die vertrage ich in frischer Form nicht - in der Kapsel ja.
Zum Cholesterin: Das Cholesterin ansich ist gar nicht das Problem: Es wird erst dann gefährlich, wenn es oxidiert und sich dann an den Gefäßwänden ablagert. Es oxidiert aber nur dann, wenn nicht ausreichend Antioxidanzien verfügbar sind (und damit meine ich nicht nur ACE, die in isolierter Form in letzter Zeit häufiger ins Gerede kommen). Sondern alle Mikronährstoffe, die in Obst und Gemüse vorhanden sind.
Versprechungen hinsichtlich Heilwirkungen sind gem. Lebensmittelgesetz nicht erlaubt, zumindest nicht, solange sie vom Verkäufer kommen. Erfahrungen von Betroffenen können sicherlich weitergegeben werden, sofern sie denn ehrlich sind.
Ich für mich kann nur Gutes sagen - allerdings habe ich auch kein Problem mit Cholesterin. Aber ansonsten habe ich viele positive mit meinen Kapseln Erfahrungen gemacht.
Gruß Maren
Hallo,Sibylle
was da drin wäre! Aber da ich immer etwas skeptisch
bin, hätte ich gerne mit anderen mich ausgetauscht.
Gruss Eva