Nutzen der Messingbögen auf Amerikanischen Bars

Hallo :smile:

Ich frage mich schon seit längerem welchen nutzen diese Messingbögen auf amerikanischen Bars haben. Meißt sind davon 2 Stück mit einem Abstand von ca. 50cm zu sehen. Hier mal ein Beispielbild:
http://images.amari.com/donmuang/APH-HJB.jpg

Hallo!

Mir ist erinnerlich, daß diese den Bereich abgrenzen, an dem der Gast tunlichst nicht herumzustehen/-hängen hat, weil an dieser Stelle das Servicepersonal ungestört/-bedrängt seinen Bestell- und Abholfunktionen nachkommen können sollte…

Herzliche Grüße

Helmut

Hallo!

Lies mal was auf dem roten Schild genau über der durch Bügel abgegrenzten Zone steht :

STOP HERE-WASH GLASSES

Na,dämmerts ?

mfG
duck313

Hallo,

STOP HERE-WASH GLASSES

Na,dämmerts ?

also mir nicht. Was soll denn das heißen? Anders formuliert: ich verstehe den Sinn der Worte, nur frage ich mich, was die ausgerechnet auf der Seite des Tresens bedeuten sollen und wieso dem Gast diese Botschaft mitgeteilt wird.

Gruß
C.

Hallo,

also mir nicht. Was soll denn das heißen?

wenn Du Dich erdreistest, Dich ausgerechnet hierhin zu stellen und damit das Personal bei der Arbeit zu behindern, dann hast Du das (bei Gefahr eines Lokalverweises) durch Gläserspülen abzubüßen. Jetzt klar?

Freundliche Grüße,
Ralf

Hallo,

also mir nicht. Was soll denn das heißen?

wenn Du Dich erdreistest, Dich ausgerechnet hierhin zu stellen
und damit das Personal bei der Arbeit zu behindern, dann hast
Du das (bei Gefahr eines Lokalverweises) durch Gläserspülen
abzubüßen. Jetzt klar?

jetzt, wo Du es so erklärst, fällt mir wieder ein, daß mir das tatsächlich vor mindestens 15 Jahren eine Mitarbeiterin im damaligen Henry J. Beans genauso erklärt hat… Irgendwie scheint der Spruch mein Komik- bzw. Sprachzentrum nicht zu berühren.

Gruß
C.